pts20060925041 Medien/Kommunikation, Politik/Recht

Kinder haben gewählt - das erste offizielle Wahlergebnis

Wien (pts041/25.09.2006/17:10) Im Vorfeld der Wahl sorgte bereits die BabyExpress-Kampagne "Kinder an der Macht" für Heiterkeit. Dabei gaben prominente Politiker Einblick in ihre Kindheit und wurden mittels Computertechnik auch optisch entsprechend verjüngt. Als krönenden Abschluss der BabyExpress-Aktion haben Kinder in der aktuellen Ausgabe Politiker hinsichtlich Glaubwürdigkeit, Vertrauen, Sympathie und Kompetenz bewertet. Anschließend haben die Volksschüler & Teenager gewählt.

Warum Alexander van der Bellen zum "Kanzler der Kinder" gekürt wurde, welcher Politiker für die Kids der "Märchenonkel Nummer 1" ist, und wem die Kleinen die größten Lügen zutrauen, lesen Sie im neuen BabyExpress. Das Ergebnis, wie Kinder Österreichs Spitzenpolitiker bewerten, gibt auch Werbe-Profis zu denken.

Drei von vielen Aussagen, die unseren Testkindern angesichts der Konterfeis unserer Politiker spontan einfielen:

"Der schaut aus wie ein Rapidler" (Julia, 9, über Alexander van der Bellen)

"Dieser Politiker erinnert mich an meinen Opa" (Markus, 11, über Alfred Gusenbauer)

"Der Mann schaut aus wie ein Kasperl" (Lukas, 9, über Peter Westenthaler)

Sie wollen wissen, wie Schüssel, Gusenbauer und Co. im Detail abgeschnitten haben?

Weitere Informationen zur aktuellen BabyExpress-Ausgabe erhalten Sie von Barbara Mucha unter 01/580 40-0 oder per E-Mail unter office@babyexpress.at.

Wiedergabe dieses Textes (auch auszugsweise) nur mit dem Quellenvermerk "BabyExpress - Österreichs größtes Familienmagazin"

Barbara Mucha Media GmbH
Mariahilferstraße 89a
Tel. 01/58040-0