pts20090417007 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Karriere mit "Corporate E-Learning"

Neues Studienprogramm an der Donau-Universität Krems

Wien (pts007/17.04.2009/09:00) In Kooperation mit SPC http://www.spc.at/ , einem der größten privaten Ausbildungsunternehmen in Österreich, bietet die renommierte Donau-Universität Krems http://www.donau-uni.ac.at/ ab Herbst 2009 ein neues Studienprogramm (vorbehaltlich der Genehmigung durch den Senat), bestehend aus drei Zertifikatsprogrammen und einem weiterführenden Lehrgang, zum Thema "Corporate E-Learning" an. "E-Learning stellt eine hervorragende Möglichkeit dar, den durch den schnellen technologischen Wandel erhöhten Anforderungen in der Mitarbeiterqualifizierung in Unternehmen effizient und nachhaltig gerecht zu werden", erläutert Dr. Erwin Bratengeyer, wissenschaftlicher Leiter der Universitätslehrgänge der Donau-Universität Krems.

Je nach beruflichen und persönlichen Zielen können die StudentInnen aus den berufsbegleitenden Lehrgängen, die 1 bis 4 Semester dauern und mit unterschiedlichen Abschlüssen - Universitätszertifikat, Akademische/r Expertin/e, Master of Science (MSc) - absolviert werden, wählen. Das Corporate E-Learning Studienprogramm ist modular aufgebaut. Mit der erfolgreichen Absolvierung der drei einsemestrigen Zertifikatsprogramme "Corporate E-Learning - Technologies", "Corporate E-Learning - Didactics" und "Corporate E-Learning - Projects" erwerben die Studierenden die Bezeichnung "Akademische/r Expertin/e". Der akademische Abschluss "Master of Science" wird durch das zusätzliche Erarbeiten von wissenschaftlichen Kompetenzen und dem Verfassen einer Master Thesis erworben.

Das neue Studienprogramm wurde von SPC und der Donau-Universität Krems für Personen konzipiert, die innerhalb eines Unternehmens für die Planung und Durchführung von technologisch gestützten Trainings- und Fortbildungsmaßnahmen verantwortlich sind. Nach Lehrgangsabschluss können die TeilnehmerInnen ihre erworbenen Kenntnisse als Corporate E-Learning-ManagerInnen sowie für weitere Spezialisierungen im Bereich E-Learning einsetzen.

Details und Informationen über Zulassungsvoraussetzungen und Aufnahmeverfahren erhalten Interessierte beim Department für Interaktive Medien und Bildungstechnologien der Donau-Universität Krems http://www.donau-uni.ac.at/de/studium/kommunikationitmedien/bildungelearning/ oder bei SPC Gschwandtner Seminare Projekte Consulting GmbH http://www.spc.at/elearninglehrgaenge .

Kontakt: Christa Moitzi
E-Mail: c.moitzi@spc.at
Tel +43 1 / 214 23 00
Lehrgangsinfos Donau-Universität Krems: erwin.bratengeyer@donau-uni.ac.at