ptp20150312009 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

iOS-Geräte weltweit im Firmennetzwerk verwalten

ToolsAtWork berät bei der Administration von iPhones/iPads im Firmennetzwerk

Wien (ptp009/12.03.2015/10:00) Der Aufwand, iPhones innerhalb eine Firma zu administrieren, steigt mit deren Anzahl erheblich. Updates für alle Mitarbeiter, neue Software installieren oder Berechtigungen für die Anwender zu vergeben, erfordern Überblick und viel Zeit.

Die Apple-Spezialisten von "ToolsAtWork" unterstützen mit ihrem Know-How die IT-Abteilungen kleiner und großer Unternehmen. Jüngstes Beispiel ist eine Deployment-Lösung für den Reifenhersteller "Semperit". Mehr als 300 iOS-Geräte (iPhones, iPads) werden bei Semperit weltweit, zentral über einen OSX-Server verwaltet. Die Benutzerdaten werden dabei von einem Windows AD-Server zur Verfügung gestellt. Über Web-Interface können nicht nur Apps eingespielt werden, sondern auch gemeinsame Kalenderdaten, Telefonnummern oder LogIn-Daten für WiFi-Netze. Die Administration kann differenziert für einzelne Gruppen erfolgen, so sind die Geräte aller Mitarbeiter stets auf dem gleichen Stand.

Detaillierte Informationen und Beratung für Deployment von iOS-Geräten bei Michael Reichel und Robert Schilling.

Aussender: ToolsAtWork Hard und Soft Vertriebs GmbH
Ansprechpartner: Michael Reichel, Robert Schilling