pts20090204009 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Immer mehr Unternehmen buchen Models für Werbekampagnen im Web

Wirtschaft und Models nutzen die Chancen professioneller Netzwerke

Niederndorf/Tirol (pts009/04.02.2009/09:00) Es ist eine Tatsache, dass immer mehr Models ihr Glück jenseits der Agenturen im Internet suchen. Dieser Umstand wurde auch von der Wirtschaft bemerkt. Diese sucht ihre Stars vermehrt selbst und nutzt professionelle Netzwerke im Web um mit den Models Kontakt aufzunehmen. Damit entsteht ein neuer Wirtschaftszweig mit einem enormen Wachstumspotenzial.

Das Modelportal Supermodels24.de http://www.Supermodels24.com meldet jedenfalls einen enormen Anstieg der Direktbuchungen. "Vermehrt nutzen Unternehmen die Vorzüge unseres Dienstes. Eine große Auswahl an Gesichtern, ein von professionellen Moderatoren geleitetes Bewertungssystem und modernste Technik überzeugen ebenso, wie der direkte und Provisionsfreie Zugang. Die Preise werden direkt mit den Models verhandelt und damit spart das Unternehmen nicht nur Zeit sondern auch Geld", so Robert Zach, Pressesprecher von Supermodels24.

Das Geschäftsmodel bietet auch Chancen für Models. Während in Agenturen einzelne Sedcards nur selten abgerufen werden, da Agenturen darauf achten ihre Stars in den Vordergrund zu rücken, werden die Sedcards bei Supermodels24 ständig von Interessenten abgerufen. Es liegt dann nur noch an der eigenen Präsentation, mit der man den Erfolg selbst steuern kann.

Für Darstellung und Kommunikation steht modernste Web 2.0 Technologie zur Verfügung. Fotos in hoher Auflösung und Videos in hervorragender Qualität sind möglich. Durch Tabulatoren und ein ausgeklügeltes Navigationssystem finden sich die NutzerInnen schnell zu recht, wodurch absolute Chancengleichheit herrscht.

Das Bewertungssystem ist unbestechlich. Es besteht zwar einerseits aus einem Voting der User, hat aber zwei weitere Komponenten, die bestimmen ob ein Model eine höhere Reputation als andere genießt. Eine redaktionelle Bewertung und tatsächlich festgestellte Referenzen, die über die Erfahrung eines Models Auskunft geben, bestimmen in hohem Grad das Geschehen.

Der Zugang ist für Unternehmen absolut kostenfrei. Für Models gibt es einerseits die Möglichkeit eine kostenlose und unverbindliche Sedcard zu erstellen und die Lage zu sondieren oder eine erweiterte Premium-Mitgliedschaft zu lösen. Natürlich wird man als Premium-Member bei Supermodels24 geführt wie ein professionelles Topmodel. Erfolgsorientierte Models, die ihre Karriere bewusst leben und Chancen aktiv nutzen. Premium Models werden aktiv unterstützt und beworben.

Die Kosten für einen Premiumzugang halten sich in Grenzen und sind mit den Kosten, die bei Vermittlung durch Agenturen anfallen, nicht zu vergleichen. Ein einziger Auftrag sichert die Mitgliedschaft für Jahre. Und es gab noch nie so viele Buchungen wie in den letzten Wochen.

Als Draufgabe findet derzeit ein Wettbewerb statt, bei dem es satte 5000 Euro zu gewinnen gibt.

Mehr dazu unter http://www.Supermodels24.com

Aussender: Zettl Marketing