pts20210305006 Kultur/Lifestyle, Technologie/Digitalisierung

Soforthilfe im Sterbefall - 100 Prozent Online-Unterstützung für trauernde Angehörige

ASPETOS, größtes Online-Trauerportal, mit neuer Rundum- Betreuung bei Bestattungen

München (pts006/05.03.2021/09:05) Ein Trauerfall und die damit verbundenen organisatorischen Details sind in der heutigen Zeit immer noch ein Tabuthema. Mit der umfassenden neuen Online-Betreuung bietet https://aspetos.com/ Soforthilfe im Sterbefall in ganz Deutschland und eine Möglichkeit, sich online zu informieren und die gesamte Organisation des Begräbnisses vorzunehmen. ASPETOS ist das größte Trauerportal in Europa und hat bereits über 15 Millionen Nutzer. "Der neue Online-Service war nur eine Frage der Zeit, denn schon seit Beginn haben uns Angehörige nach seriösen Bestattungsunternehmen in ganz Deutschland gefragt. Jetzt kann jeder den Online-Service ganz einfach nutzen und erhält für jedes Bundesland die besten Dienstleister für die Durchführung der gewünschten Bestattung", so Marcel Köller, Chef des Trauerportals ASPETOS. https://aspetos.com/

Kein Stress im Sterbefall, sondern seriöse Angebote in ganz Deutschland

"Der Tod verändert alles", weiß Marcel Köller aus langjähriger Erfahrung mit unzähligen Trauernden. Dennoch ist ein Sterbefall in der eigenen Familie ein Thema, über das zu Lebzeiten kaum bis gar nicht gesprochen wird. Für die Angehörigen bedeutet dies, dass sie im Todesfall eines geliebten Angehörigen gleich vor mehreren Herausforderungen stehen. In tiefster Trauer müssen Entscheidungen getroffen und eine Bestattung organisiert werden. Sie sollte bezahlbar sein und dennoch dem Verstorbenen die letzte Ehre erweisen. In der Trauer überfordert die Organisation einer Bestattung viele Angehörige und man wählt das erstbeste Angebot.

"Auf Grund vieler Anfragen unserer Millionen User haben wir uns daher entschlossen, unsere langjährige Erfahrung in diesem Bereich unseren Plattformnutzern zugutekommen zu lassen. ASPETOS bietet ab sofort eine optimierte Online-Unterstützung in Form eines Rundum-Pakets für die Organisation einer Bestattung - in jedem Ort Deutschlands. Es sind online nur wenige Klicks und Angaben nötig, dann planen und terminieren die erfahrenen Mitarbeiter von ASPETOS alles für das Wunschbegräbnis, damit sich Angehörige um nichts mehr kümmern müssen. Ganz egal, wo in Deutschland die Bestattung stattfinden soll. Alle Aufgaben werden im Full-Service übernommen", merkt Marcel Köller an.

Wie der Rundum-Begräbnis-Service von ASPETOS online gebucht wird

Auch wer sich noch nicht ganz sicher ist, wie die Bestattung ablaufen soll, kann den Konfigurator zur Online-Planung nutzen oder auch den Live-Chat bzw. die telefonische Kontaktaufnahme, um sich über Erdbestattung, Feuerbestattung, Naturbestattung, Seebestattung etc. zu informieren. Darüber hinaus steht ein umfangreicher Ratgeber für die Nutzer zur Verfügung.

Egal, für welchen Weg man sich entscheidet: Der Service von ASPETOS ist pietätvoll, empathisch und hilft Trauernden dabei, ihre Trauerarbeit nicht im bürokratischen Chaos aus den Augen zu verlieren. Wie sehr der Service von ASPETOS geschätzt wird, zeigt sich auch in der Tatsache, dass das Trauerportal in seinem 10-jährigen Bestehen von über 15 Millionen Menschen genutzt wurde.

Link zum Online-Bestattungs-Konfigurator: https://aspetos.com/bestattung/de/

Aussender: ASPETOS GmbH