pts20210325017 Kultur/Lifestyle, Technologie/Digitalisierung

Online-Friedhofs-Service zu Ostern: Echte Blumen ans Grab eines Verstorbenen senden

ASPETOS: Blumen oder Kränze von lokalen Gärtnern zustellen lassen

München (pts017/25.03.2021/09:10) Ein Trauerfall sowie damit verbundene organisatorische Details sind bis heute leider für viele ein Tabuthema. Wer aufgrund der Corona-Pandemie nicht persönlich an einer Bestattung teilnehmen kann, zu einem Todestag oder auch zu Ostern einen Kranz oder Blumen direkt ans Grab liefern lassen möchte, kann das über die Online-Plattform ASPETOS ganz einfach in ganz Deutschland und Österreich durch einen Boten erledigen lassen. Zusätzlich hat ASPETOS in Deutschland mit seiner neuen Online-Begräbnis-Betreuung eine Soforthilfe im Fall des Todes eines Angehörigen entwickelt, die die komplette Abwicklung aller Bestattungsformalitäten über die Online-Plattform ermöglicht. ASPETOS ist das meistverbreitete Trauerportal Europas, mit mehr als 20 Millionen Nutzern. https://aspetos.com/bestattung/de/bestattung-anfragen-konfigurieren

Virtuelle Kerzen - echte Blumen ans Grab oder pietätvolle Bestattung

Auch an Feiertagen wie Ostern oder am Todestag des Verstorbenen kann man Verstorbenen mit einem Blumenstrauß oder einem geschmackvollen Kranz gedenken. ASPETOS steht in ständigem Kontakt mit lokalen Gärtnern in ganz Deutschland und Österreich, die die gewünschten Blumenbestellungen gerne direkt auf den jeweiligen Friedhof bringen. Angehörige können so, auch wenn sie nicht vor Ort sein können, dem Toten ihre Ehre erweisen und für schönen Blumenschmuck auf dem Grab sorgen. Wer lieber einen virtuellen Gruß hinterlassen möchte, kann auf der Plattform für einen Angehörigen ein Online-Kondolenzbuch erstellen und mit Erinnerungen, Wünschen, aber auch mit virtuellen Kerzen und virtuellen Blumen seine Anteilnahme ausdrücken.

Unterstützung im Trauerfall

Wer in Deutschland aktuell einen Trauerfall in der Familie zu beklagen hat, der kann sich seit Kurzem ganz und gar auf die Bestattungsprofis des Trauernetzwerks verlassen und die komplette Organisation des Begräbnisses über ASPETOS abwickeln lassen. Dabei berät ASPETOS über alle notwendigen Schritte. Das Ziel ist dabei, den Angehörigen Unterstützung in dieser schwierigen Zeit zu geben, damit das Begräbnis ein schöner Abschied für alle Angehörigen wird.

Link zum Online-Begräbnis-Konfigurator: https://aspetos.com/bestattung/de/bestattung-anfragen-konfigurieren

Aussender: ASPETOS GmbH
Ansprechpartner: Marcel Köller