pts20120306025 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Hostpoint ist bester Schweizer Arbeitgeber für Frauen


Rapperswil-Jona (pts025/06.03.2012/13:30) Das Arbeitgeberbewertungsportal http://www.kununu.com hat den grössten Schweizer Webhosting-Provider Hostpoint zum beliebtesten Schweizer Arbeitgeber für Frauen gekürt. Gleichberechtigung im Arbeitsalltag, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, machen Hostpoint zum besten Schweizer Unternehmen für Frauen.

In einer aktuellen, branchenübergreifenden Auswertung anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März 2012 hat kununu.com aufgrund von Arbeitgeberbewertungen jene Unternehmen erhoben, die die Bedürfnisse weiblicher Mitarbeitenden besonders berücksichtigen und Benefits wie "flexible Arbeitszeiten" und "Homeoffice" anbieten. Der Rapperswil-Joner Webhosting-Provider Hostpoint erreichte dabei mit einer Gesamtnote von 4,32 (Höchstnote 5) den ersten Platz.

"Die Wahl zum besten Schweizer Arbeitgeber für Frauen freut mich sehr. Sie zeigt einmal mehr, dass unser Bestreben, mit gezielten Massnahmen die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden zu steigern, der richtige Weg ist", so Sandro Bertschinger, Mitgründer von Hostpoint. "Gleichberechtigung ist für Hostpoint ein zentrales Anliegen, das wir sehr ernst nehmen. Dass uns das zum besten Schweizer Arbeitgeber für Frauen macht ist für mich ein grosser Ansporn, gerade die Anforderungen weiblicher Mitarbeitenden an ihren Arbeitgeber weiter gezielt zu beobachten."

Über Hostpoint
Mit 150'000 Webseiten und 170'000 betreuten Domainnamen ist Hostpoint der grösste Webhosting Provider der Schweiz. Neben vielen bekannten Firmen wie die Schweizerische Post, Migros, Phonak, Diners Club oder Hero bilden die vielen privaten Kunden das Fundament des Erfolgs. Hostpoint beschäftigt 30 Mitarbeitende und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 8,5 Millionen Franken.

(Ende)
Aussender: Hostpoint AG
Ansprechpartner: Sandro Bertschinger
Tel.: +41 55 220 6322
E-Mail: sandro.bertschinger@hostpoint.ch
Website: www.hostpoint.ch
|