pts20050913048 Bildung/Karriere, Sport/Events

Hereinspaziert! Am 26.9. ist Tag der offenen Tür am bfi Wien

Unverbindliche Beratung und kostenlose Schnupperkurse zum Selbstausprobieren

Wien (pts048/13.09.2005/16:00) Am 26. September 2005 findet von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr der Tag der offenen Tür am Berufsförderungsinstitut Wien statt. Im Bildungszentrum Schönbrunner Straße können Bildungsinteressierte die Gelegenheit nutzen, sich über das gesamte öffentliche und firmeninterne Kursangebot persönlich beraten zu lassen. "Hier können die BesucherInnen das bfi Wien hautnah erleben und testen", erklärt Ursula Soschag, Leiterin der Abteilung berufsbegleitende Ausbildungen und Trainings, "man will ja schließlich nicht die Katze im Sack kaufen."

Vor Ort gibt es drei Bildungsgutscheine im Wert von je 50 Euro zu gewinnen. Bei einer Kursbuchung noch an diesem Abend wird ein Bonus von 5 Euro gewährt.

Ein besonderes Highlight an diesem Abend ist das bfi Wien-Sprachcafé: In kostenlosen Schnupperkursen können die ersten Worte in der neuen Sprache erlernt werden. Außerdem hat man die Möglichkeit, mit den TrainerInnen und dem Organisationsteam entspannt zu plaudern oder sich am Büchertisch die aktuellen Lehrbücher anzuschauen. Natürlich können sich Sprachbegeisterte auch über alle Sprachkurse des bfi Wien informieren und mit einem Einstufungstest feststellen, wie gut die schon vorhandenen Sprachkenntnisse sind.

17:00-21:00: Kostenlose Einstufungen in den Sprachen Deutsch, Englisch,
Französisch, Italienisch und Spanisch
18:00-18:45: Kostenlose Schnupperkurse in Türkisch, Ungarisch und Tschechisch
18:45-19:30: Kostenlose Schnupperkurse in Portugiesisch, Slowakisch und Russisch