pts20210216004 Handel/Dienstleistungen, Medizin/Wellness

Hashimoto - easylife zeigt, wie Abnehmen trotz Schilddrüsen-Fehlfunktion funktionieren kann

Wien (pts004/16.02.2021/07:00) Abnehmen mit Hashimoto ist zwar eine Herausforderung, die man aber bewältigen kann, wenn man auf die richtige Methode zurückgreift. Lesen Sie, was hinter der weit verbreiteten Schilddrüsen-Fehlfunktion steckt, was es beim Abnehmen mit Hashimoto zu vermeiden gilt und wie easylife mit der Stoffwechseltherapie dennoch für erfolgreiche Gewichtsreduktion sorgen kann.

Werfen wir zunächst einen genaueren Blick auf unsere Schilddrüse und die Fehlfunktion Hashimoto-Thyreoiditis. Hierbei handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung, das bedeutet, dass der Körper sich selbst attackiert durch eine fehlgeleitete Reaktion des Immunsystems. Die Folge ist eine chronische Entzündung der Schilddrüse bei der Schilddrüsengewebe zerstört wird.

Auf Dauer führt Hashimoto zu einer Schilddrüsenunterfunktion, die sich wie folgt äußert:
- Chronische Müdigkeit
- Abgeschlagenheit
- Kälteempfindlichkeit
- Gewichtszunahme
- Konzentrationsschwierigkeiten
- Muskelschmerzen
- Kropf (nicht immer der Fall)

Gerade zu Beginn der Krankheit sind die Symptome vielfältig und schwierig einzuordnen. Wird von ärztlicher Seite aus die Diagnose Hashimoto gestellt, müssen die meisten Patienten ihr Leben lang Medikamente nehmen, um mit dem für den Stoffwechsel essenziellen Schilddrüsenhormon versorgt zu werden.

Hashimoto - eine herausfordernde Krankheit

Wenn die Waage jeden Morgen ein bisschen mehr anzeigt, obwohl man Sport macht und wenig isst, steigt der Grad der Verzweiflung. Irgendwann glaubt niemand mehr, dass man sich normal ernährt. Durch die mit Hashimoto einhergehende Stoffwechselstörung kann es schnell passieren, dass man trotz normaler Ernährung stetig zunimmt. Ist es möglich, diese Kilos wieder loszuwerden?

Tipps zur Gewichtsabnahme mit Hashimoto

In vielen Fällen führt Hashimoto-Thyreoiditis zu einer ungewollten Gewichtszunahme. Da es sich um eine Krankheit handelt, ist natürlich die individuelle Behandlung durch einen Arzt notwendig. Trotzdem ist es auch mit der Erkrankung möglich, ein Ernährungs-Gleichgewicht zu finden. Menschen, die trotz Hashimoto abnehmen möchten, werden bei easylife durch Ärzte fachkundig und intensiv begleitet.

Grundsätzlich haben wir hier ein paar Tipps, zur Gewichtsabnahme mit Hashimoto:
- Vermeiden Sie fett- und kohlenhydratreiche Lebensmittel
- Verzichten Sie auf Zucker
- Trinken Sie viel Wasser oder ungesüßte Tees (mindestens 2,5 Liter täglich)
- Feiern Sie all ihre Abnehmerfolge, weil das motiviert

Hashimoto ist ein sehr starker Gegner, aber Sie können es trotzdem schaffen, abzunehmen. Der Körper braucht etwas mehr Zeit, um an Gewicht zu verlieren, lassen Sie sich also nicht entmutigen. Im easylife-Programm begleiten Sie Ärzte und Berater/innen intensiv auf dem Weg zum Wunschgewicht. Auch nach der gewünschten Gewichtsabnahme steht ihnen easylife mit Rat und Tat zur Seite, liefert wertvolle Tipps und leckere Rezepte.

Wenn auch Sie unter Hashimoto leiden und abnehmen möchten, können Sie sich gerne bei einem unverbindlichen Beratungstermin an einem unserer easylife-Standorte informieren: http://www.easylife.at/beratungsgespraech/

Viele interessante Artikel zu den Themen Abnehmen, Gesundheit und Ernährung finden Sie unter: http://www.easylife.at

Aussender: Easy-Life Perchtold GmbH
Ansprechpartner: Siegfried Perchtold, BA