pts20050323012 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

GO! liefert Premium-Rosen für Klimesch

Individuelles Transportsystem für Ecuador-Rosen des Traditionsbetriebes

Wien (pts012/23.03.2005/10:00) Endlich Frühling! Pünktlich zum Beginn der neuen Jahreszeit hält sich auch das Wetter an den Kalender. Mit den warmen Temperaturen wächst die Lust auf Blumen. Ein Spezialist für die Rose, die Königin der Blumen, ist die Firma http://www.klimesch.at">Klimesch, Importeur von Rosen aus Ecuador. Firmenchef Lukas Klimesch: "Diese Premium-Rosen von ausgesuchten Farmen haben besonders schöne, große Köpfe." Doch so schön und wertvoll diese Rosen sind, so anspruchsvoll und wählerisch zeigen sie sich in punkto Pflege und Behandlung - echte Diven eben. Klimesch: "Die Klimesch-Rose aus Ecuador muss ständig sowohl genug Luft bekommen als auch aufrecht in frischem Wasser stehen und ist auch extrem empfindlich gegenüber Temperaturschwankungen."

Eine derart fragile Schönheit verlangt nach einer individuellen Logistiklösung. http://www.go-express.at">GO! Express & Logistics, einer der führenden österreichischen Kurier- und Expressdienstleister, transportiert die Klimesch-Rosen in speziellen Mehrwegbehältern. Diese Behälter sind 10 cm hoch mit Wasser gefüllt und haben im Deckel Luftschlitze. Die Rosen werden zu je 20 Stück gebündelt, vergurtet und stehen während des Transports aufrecht im Wasser. Die GO!-Kuriere, die die kostbare Fracht aus dem Distributionszentrum von Klimesch abholen, sind speziell geschult und achten auf jedes kleinste Detail. GO!-Geschäftsführer Paul Brandstätter setzt bei der Klimesch-Rose auf Handarbeit: "Keine maschinelle Abfertigung, keine Fließbänder - jeder Arbeitsschritt erfolgt manuell."

GO! als Business Enabler

Die Kooperation zwischen GO! Austria und Klimesch besteht seit knapp einem Jahr. Das Unternehmen kann so auch auf individuelle Wünsche einzelner Blumenfachgeschäfte eingehen. Die Klimesch-Rose aus Ecuador wird etwa für Floristen, die die Salzburger Festspiele ausstatten, von GO! angeliefert.

Individuelle, spezielle Logistiklösungen als Business Enabler getreu dem Firmenmotto "GO! - Alles Geht" sind nur einige der Spezialitäten des zum internationalen GO!-Verbund gehörenden Unternehmens, seit 1995 Pionier der

Logistik-Marktnische Overnight Express in Österreich. Andere Geschäftsfelder sind insbesonders die Ersatzteil- und Medizinlogistik. GO! liefert in alle österreichischen
Landeshauptstädte bis 10.00 Uhr vormittags, im Umland bis 12.00 Uhr. Auch ganz Deutschland wird am Vormittag beliefert, die Schweiz, Benelux-Staaten, Dänemark, Südtirol, Slowenien und die Wirtschaftsräume in Tschechien, der Slowakei und Ungarns innerhalb von 24 Stunden. Via Air Hub in London verfügt GO! zudem über eine globale Anbindung für alle weltweiten Logistik-Services.

Zu GO! Austria:

Die GO! Express & Logistics wurde 1995 gegründet. Das Unternehmen nützte im Jahr des EU-Beitrittes Österreichs die neuen zollfreien Versandmöglichkeiten und wurde rasch zum Pionier der Logistik-Marktnische Overnight Express in Österreich. GO! Austria ist Teil des internationalen GO! Verbunds, eines Zusammenschlusses mittelständischer europäischer Kurier-Dienstleister mit Schwesterfirmen in Deutschland, der Schweiz, Tschechien, Dänemark und Luxemburg. GO! ist Spezialist für Kurier- und Express-Sendungen (KEP) im Paket- und Dokumentenbereich sowie in der Ersatzteil- und Medizinlogistik tätig, mit nationalem und internationalem Angebot.
Aktuell verfügt GO! Austria über Niederlassungen in Wien, Ansfelden/Linz, Salzburg, Villach, betreibt österreichweite Liniensysteme mit internationaler Anbindung und bildet innerhalb des GO! Verbunds das Gateway zum Südosten Europas. Das Unternehmen betreut rund 800 Kunden und setzte zuletzt mit 20 Mitarbeitern und ca. 100 Kurieren rund Eur 4 Mio. um.

Aussender: Go! Express & Logistics GmbH
Ansprechpartner: Astrid Mayer