pts20220628028 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

GIEAG Immobilien AG von AlsterResearch mit unverändertem Kursziel bei EUR 33,00 auf "Kaufen" bestätigt

GJ 2021 mit Rekordüberschuss - Ausblick bleibt unverändert positiv

Hamburg (pts028/28.06.2022/12:40)

Mit der Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2021 schließt GIEAG ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr ab. In Summe konnten sich alle wesentlichen Ertrags- und Bilanzrelationen in 2021 deutlich verbessern. Ein Highlight stellte der Rekordüberschuss in Höhe von EUR 29,8 Mio. dar – eine Steigerung von fast 100 % gegenüber dem bereits starken Vorjahr. Die Ergebnisse zeigen einmal mehr, dass GIEAG die Früchte einer lukrativen Projektpipeline ernten kann. Mit einem Volumen von ca. EUR 1,6 Mrd. stellt Letztere auch das Rückgrat für zukünftige Erträge dar. Zudem ist GIEAG mit einem Immobilienmix von Büro-, Wohn- und Logistikimmobilien ein einzigartiges Unternehmen am deutschen Immobilienmarkt. Die Mischung aus Projektentwickler und Bestandshalter verleiht dem Unternehmen außerdem die notwendige Stabilität in herausfordernden Zeiten.

Trotz bzw. gerade wegen des kürzlichen Rücksetzers am Aktienmarkt bestätigen die Analysten von AlsterResearch die KAUFEN-Empfehlung mit Kursziel EUR 33,00: https://www.research-hub.de/companies/research/GIEAG%20Immobilien%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG