pts20211122015 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Gewinner des Preisausschreibens vom Galartery fine art onlineshop steht fest

Kunstwerk von Bernadette Blümel auf der 25. Kunstmesse Innsbruck geht an glücklichen Tiroler

Innsbruck (pts015/22.11.2021/09:30) Die internationalen Kunstmesse ART Innsbruck vom 27. bis 31. Oktober 2021 in der Olympiahalle Innsbruck war nicht nur für die Veranstalter, Aussteller und Künstler ein großer Erfolg, sondern auch für die vielen Besucher. Nicht nur, weil man endlich wieder Kunst live erleben konnte, sondern auch, weil es einige Gelegenheiten gab, selbst Originalkunstwerke zu gewinnen. Einerseits bei der großen Lions-Charity-Tombola für das Frauenhaus Tirol, andererseits auch auf dem Messestand des Ausstellers Galartery fine art onlineshop https://www.galartery.com , der ein Gewinnspiel veranstaltete.

Bei diesem Preisausschreiben konnte der Innsbrucker Philipp Neuner den Hauptpreis gewinnen. Eine wunderschöne Tuschezeichnung der Tiroler Künstlerin Bernadette Blümel auf Papier, mit Passepartout, Rahmen und Zertifikat und dem Titel "Hommage". Der Gewinner freute sich sehr über den Preis und wird ihn in den nächsten Tagen aus den Händen von ART-Innsbruck-Messedirektorin Johanna Penz entgegennehmen. http://www.art-innsbruck.com

Für Tiroler Künstlerin Bernadette Blümel ist Frida Kahlo größte Inspiration

Bernadette Blümel ist eine junge Künstlerin, die mit ihrem Tuschestift nach immer neuen künstlerischen und zeichnerischen Herausforderungen sucht. Dabei steht ein Motiv sehr oft im Zentrum der Aufmerksamkeit - das menschliche Herz. "Das menschliche Herz erweckt beim Betrachter verschiedenste tiefgehende Gedanken und Gefühle. Es ist oft eine Gradwanderung, die Motive so zu zeichnen, dass sie immer noch eine Ästhetik haben und trotzdem genügend Tiefgang bei dem Betrachter auslösen. Meine Inspirationsquellen sind meine Gefühle. Ich probiere, meine innersten Gefühle immer auf das Papier zu bringen. Das gibt mir Kraft für Neues und innere Ruhe. Meine Arbeit richtet sich an alle Kunstinteressierten die in meine Emotionswelt eintauchen möchten. Für mich sind die Künstlerin Frida Kahlo und der ebenfalls sehr oft mit Tusche arbeitende Österreicher Paul Flora große Inspirationsquellen für meine Arbeit", so Bernadette Blümel.

Galartery fine art onlineshop - Kunst als wertvolles Weihnachtsgeschenk

Die "digitale Galerie" Galartery war zum ersten Mal mit einem Messestand auf der ART Innsbruck und zeigte ausgewählte Werke ihrer vielen Künstler, deren Kunst jederzeit online zu bewundern und zu kaufen ist. Galartery freute sich auch anlässlich der Messe über gleich zwei Auszeichnungen seiner Künstler mit dem ART-Innsbruck-Kunstpreis für den Maler Dietmar Woelfl und den Fotografen A. LUI Gmeiner.

Aussender: ART Innsbruck
Ansprechpartner: Johanna Penz