pts20210811035 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Gastro-Personallücken schliessen: 5 gute Gründe für Serviceroboter

Digitalisierung im Gastro-Bereich


Serviceroboter als nützliche Helfer in der Gastro (Foto: Pogastro.com)
Serviceroboter als nützliche Helfer in der Gastro (Foto: Pogastro.com)

Luzern (pts035/11.08.2021/16:00) Personalmangel herrscht in der Gastronomie der DACH-Staaten. Und das nicht erst seit Corona - allerdings hat die Pandemie den Mangel drastisch verschärft. Viele Fachkräfte suchten und fanden während der Lockdowns neue Arbeitgeber.

Häufig blieben sie dort, aus den unterschiedlichsten Gründen. Können Serviceroboter helfen? Thomas Holenstein ist renommierter Schweizer Gastro-Marketing-Experte. Mit Digitalisierung im Gastrobereich kennt er sich aus: Er treibt sie aktiv voran, als Geschäftsführer der Marketing-Agentur Precom Group AG und Betreiber zweier erfolgreicher Internet-Auftritte. Sein Erfolg spricht für sich! Zu unserer Frage meint er: "Serviceroboter können aus fünf Gründen bei Personalengpässen helfen."

Im Anhang finden Sie den kompletten Medienbeitrag.

(Ende)
Aussender: Pogastro Switzerland
Ansprechpartner: Lara
Tel.: +41 41 500 75 51
E-Mail: lara@pogastro.com
Website: www.pogastro.com/services
|