pts20061130030 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Ganz Österreich hat eine Mission - FACE 2007

Mehr als 15 000 Blogger auf Missionblog.at

Wien (pts030/30.11.2006/12:00) 10 Wochen nach Start der Plattform Missonblog.at http://www.missionblog.at überschlagen sich die Ereignisse. 15 000 Besucher posteten mehr als 1500 Beiträge. 20 000 witzige, ernste, nette, seltsame und schlaue Kommentare wurden bereits zum Besten gegeben.

"Wir lernen immer wieder Neues dazu und verfeinern das Portal ständig wie etwa mit der Enbindung der Suchfunktion, des Singlestatus oder des Features wo man mit Freunden Fotos und Videos unlimited teilen kann. Es passieren täglich spannende Dinge, die User stellen sich untereinander Missionen, sie branden sich und schicken originellen & kreativen Content ein. War am Anfang noch das Foto dominierend, so nutzen viele Blogger jetzt genauso oft das Video. 60% der User sind 15Minuten/Session online - das ist Kundenbindung, ein Aspekt auf dem auch Arthur.D.Little in seiner Studie verweist. In Zukunft wollen wir noch intensiver mit Medien und Mobilfunkbetreiber im In- und Ausland zusammenarbeiten, und durch Integration bei Partnern die Reichweite erhöhen. Basis dafür ist das Multilanguagefeature und die internationale SMS Anbindung über atms", so Geschäftsführer DI(FH) Jürgen Gutmayer.

Ein leichtes Game
Auf missionblog.at geht es darum, ausgeschriebene Missionen zu erfüllen. "Viele der Inhalte werden mit dem Handy erstellt. Einsenden kann man den Content kostenfrei mit email, aber auch via MMS von unterwegs." Der Content wird auf der Plattform veröffentlicht und gevotet. Der beste Content gewinnt! Der Hauptpreis ist eine Reise nach Ibiza zur Take Off Mission 2007 - Partner hier ist mission2beach.
In einer aktuellen Mission mit der Nachtschicht wird das "Face 2007" für das CD-Cover gesucht. Derartige Missionen sind Chancen für Medien in Interaktion mit Leser, Hörer und Seher zu treten. Unternehmen können diese Basis ebenso nutzen um die Zielgruppe anzusprechen.

Branded Missions
Neben den bereits erfolgreich durchgeführten Missionen wird intensiv an der Vorbereitung weiterer Missionen gearbeitet.
Unternehmen können ab sofort durch das Cameleon-Design auch das Design von Missionblog.at für den Zeitraum der Mission auf das eigene Design verändern. Auch die Integration der Inhalte auf der Internetseite des Kunden ist durch Mash-Ups möglich.
"Neben Medienpartnern aus dem Print und Radiobereich werden uns auch ausgewählte Agenturen bei der Vermarktung unterstützen, die den Mehrwert mit Missionblog.at erkannt haben", so DI(FH) Jürgen Gutmayer. Banner, Superbanner & Skyscraper werden vom Partner ad-locator Onlinewerbung vermarktet - http://www.ad-locator.net

Wenn Sie an der technischen Lösung interessiert sind oder eine Mission für ihre Zielgruppe schalten wollen, dann melden Sie sich bei DI(FH) Jürgen Gutmayer, email: office@takeofff.at

Take Off Informationstechnik GmbH
Take Off wurde 2003 gegründet und realisiert Lösungen für Geschäftskunden und Betreiber, die das Potential rund um die Informationstechnologie nutzen wollen. Take Off agiert auch direkt beim Endkunden wie zum Beispiel mit dem SMS Chat bei der Wiener Austria.

Aussender: Take Off Informationstechnik GmbH
Ansprechpartner: DI(FH) Jürgen Gutmayer