pts20060920012 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Endkundenmotivation durch Near Field Communication

Informationsportal von Take Off jetzt mit Schnittstelle zum Mobiltelefon

Wien (pts012/20.09.2006/10:00) Take Off http://www.takeofff.at hat sein Informationsportal mit einem neuen Feature ausgestattet. Hierbei handelt es sich um die NFC (RFID)-Funktionalität. Die Funktionalität ermöglicht, dass die jeweilige Zielgruppe die Informationen auch am Mobiltelefon "mitnehmen" kann. Der Kunde lässt sein Mobiltelefon kurz über die NFC Schnittstelle gleiten und schon sind sämtliche Informationen des Portal-Screens auf dem Handy gespeichert und abrufbar. Gutscheinaktionen, Premium-Informationen und vieles mehr können über diesen "Channel" gesendet werden und so den Endkunden motivieren ins Geschäft zu kommen.

"Take Off beweist Innovationskraft. NFC-Demos gibt es viele - wir haben Lösungen für den Markt. Ich kann jetzt schon sagen, dass diese NFC Applikation heuer nicht die letzte sein wird, auch rund um missionblog.at werden wir unsere Innovationskraft zeigen", so DI(FH) Jürgen Gutmayer Geschäftsführer von Take Off.

Das Informationsportal
Das Informationsportal von Take Off ist bereits bei Hausverwaltungen, Arztpraxen aber auch Filialbetrieben im Einsatz bzw. im Testbetrieb. Es ermöglicht, die Übertragung von Bild-, Text- und Videobotschaften in sekundenschnelle. So gelangen (Echtzeit-)Informationen einfach und schnell an die jeweilige Zielgruppe am Point of Sale. Damit entstehen neue Möglichkeiten hinsichtlich der Kommunikation von Angeboten und Aktionen. Gesteuert werden die Informationen von zentraler Stelle.

Take Off Informationstechnik GmbH
Take Off wurde 2003 gegründet und realisiert Lösungen für Geschäftskunden und Betreiber, die das Potential rund um die Informationstechnologie nutzen wollen. Take Off agiert auch direkt beim Endkunden wie zum Beispiel mit dem SMS Chat bei der Wiener Austria.

Aussender: Take Off Informationstechnik GmbH
Ansprechpartner: DI(FH) Jürgen Gutmayer