ptp20150612005 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Ganz Salzburg ist im "Sound of Music"-Fieber

50 Jahre Swing mit "The Sound of Music" sowie Rodgers and Hammerstein "Best of Medley"

Wien (ptp005/12.06.2015/09:00) An vielen originalen Schauplätzen wird derzeit das Filmepos, das heuer sein 50-jähriges Jubiläum feiert, neu verfilmt! Sie lieben diese schwungvolle Musik genauso wie viele Gäste, die speziell deswegen nach Salzburg reisen. Wer auf die Ausstrahlung der Neuverfilmung aber nicht warten möchte, hat am 26.6. im Mozarteum die Chance die weltberühmten Ohrwürmer wie Do-Re-Mi, Edelweis, u.a. live zu erleben.

Freitag, 26. Juni 2015, 19.30h, Mozarteum Großer Saal, Schwarzstraße 26, Salzburg
Zum 50-Jahre-"Sound of Music"-Jubiläum bringt der amerikanische Veranstalter Music Celebration International mit Hits aus Sound of Music und der Weltpremiere von der "The Sound of Music Suite" nicht nur einen weiteren Höhepunkt nach Salzburg, sondern auch jede Menge Lebensgefühl aus den 50igern mit Melodien aus den Musicals Oklahoma, South Pacific, Carousel und "the King and I". 150 Sängerinnen und Sänger aus den USA und Orchester garantieren einen einzigartigen Musical-Abend.

"The Sound of Music" ist wohl das berühmteste Musical der Welt. Von Amerika über China bis Australien kennt die ganze Welt die Geschichte der Familie Trapp, die während der NS-Zeit Europa verlassen musste. Mit "Oklahoma" gelang Hammerstein eine Art amerikanische Volksoper, bei der Songs und Tanznummern die Handlung nicht untermalten, sondern weiterführten. Nach der Verfilmung der Geschichte von "der König und ich" mit Jodie Foster als resolute Hauslehrerin und Chow Yun-Fat als der König von Siam, war ein neuer Musical-Stern geboren. "South Pacific" ist mit neun Ton Awards das einzige Musical, das alle vier Auszeichnungen für Musical-Schauspielerei gewonnen hat. Mit diesem Musical erreichten Rodgers und Hammerstein einen neuen künstlerischen und finanziellen Höhepunkt. Mit" Carousel" und "What's the use of wondrin" oder "You'll never walk alone" führen uns Rodgers und Hammerstein in die Welt der Engel. Musikalisch opulent, eher angelehnt an Oper als an Operette, erzählen sie die Geschichte des leichtlebigen Kleinganoven und Karussellarbeiters Billie und der Fabriksarbeiterin Julie.

Kartenpreise in Eur: 12,- / 8,-
Erhältlich bei:
Kartenbüro Polzer Tel. Nr. +43 662 8969, http://www.polzer.com
Kartenbüro Neubaur Tel. Nr. +43 662 845110, http://www.neubaur.at

Music Celebrations International (MCI) mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, gilt als einer der führenden Konzertreiseveranstalter und Ausrichter von Musikfestivals in den USA. Das Ziel von MCI ist es, Musikerinnen und Musikern Erfahrungen zu bieten, die eine bleibende Wirkung auf ihr Leben haben sowie die Freude am Musizieren und Musikgenuss auf weltweit zu fördern. Getragen sind die Bemühungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von MCI von der Überzeugung, dass das gemeinsame Musizieren und Genießen von Musik Menschen unterschiedlichster Herkunft miteinander verbindet, und dass es kaum etwas gibt, das Menschen so sehr bereichert, wie eine Reise zu machen und andere Länder und Kulturen kennenzulernen. Als Motto hat MCI einen Ausspruch Ludwig van Beethovens gewählt: "Musik kann die Welt verändern." http://www.musiccelebrations.com/festivals/2015/soundofmusic.html

Aussender: PP-Performing
Ansprechpartner: Karin Sophie Pfliegler