pts20190617024 Sport/Events, Medizin/Wellness

Fulminantes Fest zum 25. Geburtstag von Peeroton im Golfclub Fontana

TV-Moderatorin Silvia Schneider begrüßte zahlreiche Prominenz aus Sport und Wirtschaft

Oberwaltersdorf (pts024/17.06.2019/12:15) Mit einem fulminanten Fest feierte am Donnerstag , 13. Juni 2019 der österreichische Hersteller von Sportnahrung, Peeroton, sein 25-Jahr-Jubiläum. Über 200 Gäste waren der Einladung der Eigentümer Reinhard Möseneder, Andreas und Sepp Trippl auf die Terrasse des Golfclubs Fontana in Oberwaltersdorf gefolgt. Peeroton ist seit vielen Jahren offizieller Partner des Österreichischen Olympischen Comités (ÖOC), des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV), des Österreichischen Eishockey-Meisters Vienna Capitals sowie einer Reihe von Fußballvereinen, wie Austria Wien, Wolfsberger AC (WAC) oder Kapfenberg (KSV).

Als prominente Gratulanten aus der Sportwelt stellten sich unter anderen Michaela Dorfmeister, Michaela Kirchgasser, Mario Reiter, Christoph Sieber, Marcos und Daniel Nader und die Rodelbrüder Andreas und Wolfgang Linger, sowie einer der weltbesten Bergsteiger, Thomas Huber, ein. Diese SpitzensportlerInnen wurde zu langjährigen Botschaftern der Marke Peeroton geehrt.

TV-Moderatorin und Style-Expertin Silvia Schneider, die durch den Abend führte, konnte weiters den Generalsekretär des ÖOC, Peter Mennel, Magenta Telekom-Geschäftsführer Andreas Bierwirth, den Aufsichtsratspräsidenten der Bundes-Sport-GmbH, Werner Kuhn, den Leiter des Instituts für Sportwissenschaft der Universität Wien, Norbert Bachl, den Unternehmer und KSV-Präsidenten Erwin Fuchs, den Präsidenten des Aufsichtsrates der Raiffeisen-Landesbank Steiermark, Wilfried Thoma, Vienna Capitals-Vizepräsident Franz Kalla, Peter Lazar Geschäftsführer und Miteigentümer der Kerbler Holding, Austria Wien-Marketing-Leiter Philipp Ranftl, Alfred Brunner Geschäftsführer Styria Media Sport, die Werber Ralf Kober, Astrid und Michael Weninger und viele andere Persönlichkeiten aus dem Sport und der Wirtschaft begrüßen.

Alex Kristan begeisterte auf der Showbühne

Für beste Unterhaltung sorgte ein Auftritt von Comedian Alex Kristan. Der Charity-Organisation "Dank Dir" von Johannes Linsbichler konnte aus dem Erlös einer Tombola ein Scheck in Höhe von 5.000 Euro überreicht werden.

Die Laudatio hielt Sportwissenschaftler, Schuldirektor Werner Schwarz und Vorsitzender des Peeroton Expertenbeirates, der von Anbeginn an, zunächst als Spitzenlangläufer, dann als Trainer und schließlich als Wissenschaftler und Schulleiter den Werdegang des Unternehmens Peeroton hautnah mit verfolgt hat. Schwarz schilderte die Anfänge des Unternehmens unter dem leider viel zu früh verstorbenen Gründers Wolfgang Peer und die Entwicklung unter der nunmehrigen Führung von Reinhard Möseneder, Andreas und Sepp Trippl.

Den Erfolg führte Schwarz vor allem auf die Vertrauenswürdigkeit des österreichischen Familienunternehmens zurück, das sich kompromisslos der Qualität verpflichtet und dazu einen Expertenbeirat aus Wissenschaftlern, wie Robert Fritz, Manfred Lamprecht, Doris Eckstein, Christian Matthai, Olaf Sonntag, Christoph Zeidler und Christoph Schmidt gebildet hat. Sie wurden an diesem Abend als "Missionare" des Unternehmens Peeroton ausgezeichnet.

Beeindruckt zeigten sich die Gäste dieses Abends schließlich von einem Multivisions-Vortrag über die neuen Expeditionsvorhaben von Thomas Huber, der gemeinsam mit seinem Bruder Alexander als "Huberbuam" Weltruhm erreichte.

Für die Kulinarik sorgte das Team des Fontana Restaurants. Die Herren Polz und Krug versorgten das Fest mit besten Weinen, die Firma Gösser und Spitz, mit den neuen Gasteiner Produkten und Mineralwasser haben bei hochsommerlichen Temperaturen und blauem Himmel für die Erfrischung gesorgt.

Aussender: MoRe Consulting GmbH
Ansprechpartner: Mag. Reinhard Möseneder