pts20220919026 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Formycon AG: Referenzmedikament zu FYB206 ist der Onkologie-Blockbuster Keytruda

AlsterResearch bestätigt Kaufen mit erhöhtem Kursziel

Hamburg (pts026/19.09.2022/13:55)

Formycon hat mit Keytruda das Referenzarzneimittel für seinen Biosimilar FYB206 bekannt gegeben. Keytruda ist das führende von Merck & Co. und erwirtschaftete in 2021 einen weltweiten Umsatz von 17 Mrd. USD und ist neben Humira das meistverkaufte Medikament. Die wichtigsten Patente von Merck für Keytruda werden voraussichtlich frühestens Mitte 2028 auslaufen, während zusätzliche Patente länger laufen dürften. In einer konservativen Überschlagsrechnung (Marktanteil <5 %, 10 % Diskontierungssatz, Markteinführung 2030) kommen die Analysten von AlsterResearch auf einen Barwert von EUR 400 Mio. allein für FYB206.

Wenn dieser Wert zu dem fairen Wert aus dem Basisszenario addiert wird, kommen die AlsterResearch-Analysten zu einem neuen Kursziel von 119,00 EUR (alt: 90,00 EUR). Sie stufen die Aktie erneut auf Kaufen ein.

Die vollständige Analyse ist abrufbar unter: https://www.research-hub.de/companies/research/Formycon%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG