pts20060816006 Produkte/Innovationen, Umwelt/Energie

Formel 1-Tanken jetzt überall in Deutschland

Designbüro Ottenwälder und Ottenwälder gestaltet neue Zapfpistole für ARAL

Bochum/Schwäb. Gmünd (pts006/16.08.2006/08:00) "Mehr Leistung, weniger Schadstoffe", lautet der Slogan, mit dem ARAL / Deutsche BP ihre Kraftstoffe ultimate und ultimate Diesel auf den Markt bringen. Ein besonderes Versprechen, das auch eine besondere Präsentation im Markenauftritt fordert. Dafür konnte ARAL die Besten der Branche zur Zusammenarbeit gewinnen: die Unternehmensberatung Roland Berger, die Londoner Werbeagentur LANDOR und das Industrie Designbüro Ottenwälder und Ottenwälder.

Die in Schwäbisch Gmünd ansässigen Ottenwälders http://www.ottenwaelder.com/ haben ultimate multisensorisch erfahrbar gemacht. Direkt an der Zapfsäule, am Point of Sale, wird das Tanken von ultimate zu einem neuen und wertigen Erlebnis. Der zusätzliche Griff an der Zapfpistole in edler Platinoptik wirkt hochwertig und hat dabei eine ganz praktische Funktion: Er erhöht die Sicherheit beim Tanken. Nicht umsonst wird auch in der Formel 1 zweihändig getankt!

Der funktionale Mehrwert - speziell das Tanken von Diesel führte bisher zu öligen, schmutzigen Händen - wirkt sich auch auf den Absatz positiv aus. So werden mit Hilfe der Zapfpistole von Ottenwälder und Ottenwälder Umsatzzahlen erreicht, die weit über den Erwartungen liegen. Kein Wunder, dass BP den PowerPerformer - so sein klangvoller Name - des Gmünder Designbüros weltweit hat schützen lassen. So hat das Team von Petra Kurz-Ottenwälder und Max Ottenwälder einen klaren Mehrwert für seinen Auftraggeber geschaffen, der über die reine Produktgestaltung hinausgeht.

Über Ottenwälder und Ottenwälder
Mit der Philosophie "Gutes Design darf nicht mehr kosten als schlechtes" sind Ottenwälder und Ottenwälder seit Jahren erfolgreich. Das beweisen mehr als 90 Designauszeichnungen und über 60 Kunden weltweit aus unterschiedlichsten Branchen: ARAL, Bauscher Porzellanfabrik, Bosch Buderus Heiztechnik, Flötotto, Henkel, Hoffmeister, Jordan as / Norwegen, Leicht Küchen, OLYMPUS Diagnostica, Philips AEG Licht, PROXXON / Luxemburg, PT. Ultra Prima Abadi / Indonesien, Rapetti / Italien, Schott Zwiesel AG, Sigikid, Steelcase Inc., The Golf Coach Company, uwe, Vermop Salmon, Zahoransky. Für diese gestaltet und entwickelt das Designbüro u.a. Leuchten, Solarien, Heizkessel, Zahnbürsten, Maschinen aller Art, Geschirr, Dachziegel, Staubsauger, Spielzeug, medizinische Geräte, Musikinstrumente und Wasserhähne.

Aussender: pts - Workshop (D)
Ansprechpartner: Petra Kurz-Ottenwälder
E-Mail: design@ottenwaelder.de