pts20040603005 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Flash "Guru" Carlo Blatz zu Gast in der Wildschönau/Tirol

Wildschönau/Tirol (pts005/03.06.2004/09:00) Das Tiroler Unternehmen Styleflasher ( http://www.styleflasher.at ) veranstaltet auch diesen Sommer wieder das legendäre Flash Sommercamp in Tirol. Als Referent kommt kein geringerer als Carlo Blatz, Inhaber der renommierten Deutschen Flash Agentur "Powerflasher" und langjähriger Partner der Firma Styleflasher. Vom 25. bis 31. Juli 2004 vermittelt der Flash "Guru" den Camp-TeilnehmerInnen Techniken und Tipps aus seiner Multimedia Werkstätte.

Das insgesamt eine Woche dauernde Flash Sommercamp wird in der bewährten Form als 'Gesamtpaket' mit uriger Übernachtung in einer gemütlichen Frühstückspension mitten in der Wildschönau veranstaltet.

"Doch wie immer geht es in unseren Styleflasher Camps nicht nur um erstklassige Fortbildung, sondern um eine ausgewogene Mischung aus Flash, Fun und Fitness. Sowohl Veranstalter als auch Besucher von Intensivkursen wissen um die Bedeutung von kreativen Lernmethoden gekoppelt mit abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten in der Gruppe", erklärt Markus Gwiggner, Styleflasher.

"Unsere Tiroler Bergwelt bietet die optimalen Voraussetzungen, so ist beispielsweise auch die Gondelbahn nur fünf Minuten von der Unterkunft entfernt. Wir beginnen den Tag mit einem guten Frühstück, danach legen wir gleich los mit dem Workshop und am Nachmittag gibt es eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten wie zB wakeboarden, wasserski, schwimmen, wandern, mountainbiken..."

Die Flash Sommercamp im Juli 2004: http://www.styleflasher.at/sommercamp04.htm
ActionScript/FlashDynamic (25.07.04 - 31.07.04)
Der Workshop richtet sich an fortgeschrittene Flasher, bei dem vertieft auf die Programmiersprache ActionScript eingegangen wird. Die Kursteilnehmer werden spezialisiert in der Generierung von dynamischen Inhalten mit Flash (Datenbanken, Bilder, Sound, XML, Spieleprogrammierung). Als Referent agiert' der Flash-Guru aus dem deutsprachigen Raum, Carlo Blatz, Gründer und Geschäftführer der Mulitimedia-Agentur Powerflasher in Aachen, Deutschland.

Rasche Anmeldung ist aufgrund der limitierten Teilnehmerzahl von Vorteil. Infos und Anmeldungskontakt auf http://www.styleflasher.at/sommercamp04.htm

Kontakt & Information:
Markus Gwiggner, Styleflasher
email: mg@styleflasher.at
Web: http://www.styleflasher.at
Niederau 167
6314 Wildschönau/Tirol

Die Sommercamp Flash-Profis:

Carlo Blatz leitet seit 1998 zahlreiche Flashseminare und Coachings und hält international Vorträge zu Flash. Blatz schrieb das erste deutsche professionelle 'Flash 5' Buch und steuerte die Profitipps in 'Flash 5 gepackt' bei. Vor kurzem erschien sein neues Buch 'Flash MX professionell' und auch an "Flash MX gepackt" ist Blatz als Autor beteiligt. Daneben betreibt er eine der größten deutschen Flash-Ressouce, die Macromedia Usergroup http://www.flashworker.de . Blatz gilt als einer der engagiertesten Pioniere der deutschen Flashszene.

Kurzprofil Styleflasher
Die Firma Styleflasher ( http://www.styleflasher.at ), mit Sitz in der Wildschönau/Tirol, ist spezialisiert auf die Erstellung von interaktiven und volldynamischen Online und Offline Applikationen mit Macromedia Flash. Online-Games, Websites, CD-Roms und unterschiedlichste multimediale Anwendungen runden das Leistungsspektrum ab. Weiters entwickelt Styleflasher auch Html Lösungen mit PHP und Datenbankanbindungen.

Die Agentur bietet professionelle Dienstleistung und ausgereifte Lösungen für Kunden im In- und Ausland, beliefert aber auch erfolgreich andere Agenturen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Internationale und lokale Firmen vertrauen auf die kreative und professionelle Realisierung ihrer Webprojekte durch Styleflasher: Sandoz, GeoTec (Aristo), Knauf, Almdudler, FC-Tirol, Metrohm! Die projektbezogene Zusammenarbeit mit externen Spezialisten garantiert den Kunden umfassenden Service und Umsetzung aus einer Hand.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Markus Gwiggner
E-Mail: mg@styleflasher.at