ptp20230421013 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Experience statt Verkauf – The Cube Store im Einkaufszentrum Sihlcity hat einen neuen Star

Service- und Werberoboter im Sihlcity in Zürich

Team Solutions & Innovations Wincasa AG mit Service- und Werberoboter KettyBot (Bild: Sebotics)

Horw/Zürich (ptp013/21.04.2023/07:15)

Als erster Retail-as-a-Service-Store (Raas) in der Schweiz setzt The Cube auf ein einzigartiges Konzept, bei dem Produkte ausgestellt werden, die vor Ort nicht käuflich erworben werden können. Mit dem neuesten Aussteller-Produkt KettyBot geht der Cube Store jedoch noch einen Schritt weiter.

The Cube ist eine Art Showroom für innovative, nachhaltige und neue Produkte und Dienstleistungen. Das Design des Stores ist absichtlich minimal gestaltet, damit das Ausstellerstück komplett im Vordergrund steht. Der Store bietet seinen Besuchern die Möglichkeit die ausgestellten Innovationen zu testen, anzufassen oder damit zu interagieren. Bei einem Kaufinteresse steht neben jedem Produkt einen Screen, wo der Besucher auf mehr Informationen zur Firma und dem vorgestellten Produkt zugreifen kann.Die Mitarbeiter im Store helfen bei Fragen oder geben Erklärungen ab, wie das Produkt oder die vorgestellte Dienstleistung eingesetzt oder betätigt wird, verkaufen jedoch nichts.

Seit wenigen Wochen ist nun der KettyBot im The Cube Store im Einsatz. Der Service- und Werberoboter ist jedoch nicht nur ein Blickfang, sondern übernimmt auch wichtige Aufgaben im Store. Mit seinem freundlichen Auftreten holt der KettyBot das Publikum in den Store und führt sie zu ausgestellten Produkten. Dabei zeigt er Informationen auf seinem integrierten Bildschirm an und führt die Besucher sogar zum gewünschten Produkt hin.

"Wir freuen uns sehr, den Service- und Werberoboter KettyBot in unserem Store zu begrüssen. Der Roboter ist nicht nur eine super Ergänzung zu unserem Konzept, sondern bietet auch einen einzigartigen Service für unsere Kunden", erklärt Mayumi Matthäus, Projektleiterin Solutions & Innovations der Wincasa AG. "Mit KettyBot haben wir einen weiteren Schritt in Richtung Customer Experience gemacht und setzen weiterhin auf Innovation und Fortschritt."

Der Service- und Werberoboter KettyBot ist ein Beispiel dafür, wie Technologie im Einzelhandel eingesetzt werden kann, um die Kundenerfahrung zu verbessern. Durch die Kombination von moderner Technologie und menschlicher Interaktion bietet der Service- und Werberoboter eine einzigartige Möglichkeit, das Einkaufserlebnis zu bereichern. The Cube setzt somit auf ein innovatives Konzept, das den Fokus auf die Kundenerfahrung legt und nicht auf den reinen Verkauf.

Besucher des Cube Stores können den KettyBot ab sofort in Aktion erleben und sich von seinen Fähigkeiten überzeugen lassen.

Aussender: Sebotics
Ansprechpartner: Sebotics