pts20041111014 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

EuraTel realisiert Gewinnspielkampagne für Müller-Milch

Leipzig (pts014/11.11.2004/10:30) Der Leipziger Mehrwertdienste-Provider EuraTel realisiert für die bekannte Molkerei Müller und deren Marke "Crema la Mousse" eine telefonische Gewinnspielkampagne - das Crema la Mousse Goldrausch Gewinnspiel.

Die Promotion findet in Kooperation mit diversen Handelsunternehmen statt und läuft von Mitte November bis Mitte Januar. Teilnehmer am Gewinnspiel rufen die 0137 - 8 11 11 11 x an, wobei die letzte Stelle jeweils einem Handelspartner zugeordnet wird. So haben sie die Chance bei jedem Handelspartner einen "Crema la Mousse Goldbarren" zum gewinnen. Das Telefon wurde als zielgruppenaffiner Kanal gewählt, weil so von überall eine direkte Teilnahme möglich ist und der Kunde unproblematisch am Gewinnspiel teilnehmen kann. Beworben wird die Rufnummer am P.O.S. über die Handzettel des jeweiligen Handelspartners.

"Wir freuen uns, dass wir mit Müller-Milch eines der bekanntesten deutschen Unternehmen der Consumer Goods Branche für uns gewinnen konnten." kommentiert Andreas Nehring, Leiter Marketing & Vertrieb bei EuraTel. "Dies unterstreicht einmal mehr, dass Response-Mehrwertdienste branchenunabhängig zur Stärkung der Kundenbindung eingesetzt werden können.", so Andreas Nehring weiter.

Über die EuraTel GmbH
Die EuraTel GmbH gehört zu den führenden deutschen Dienstleistern im Bereich telefonischer Mehrwertdienste. Neben der Bereitstellung von Servicenummern und SMS/Premium-SMS Kurzwahlnummern werden auch die dazugehörigen Response-Anwendungen von EuraTel programmiert und gehostet. Dazu betreibt EuraTel eine der größten cross-media Plattformen in Deutschland mit ca. 4.000 Kanälen zur Umsetzung von kundenindividuellen Sprachdialoglösungen sowie eigenen Gateways zu allen deutschen Mobilfunknetz- und Mobilfunk-Serviceprovidern. Beispiele für Response-Mehrwertdienste sind die Durchführung von Gewinnspielen, Voting-Anwendungen, automatisierte Telefonbefragungen zum Zweck der Marktforschung oder die Einrichtung von virtuellen Callcentern. Im März 2000 gegründet, zählt das Unternehmen derzeit rund 300 Kunden, darunter Raze.TV, Hollywood Cinema TV, Müller-Milch, fluxx.com, der Leipziger Anzeigenverlag oder der Telemarketing-Dienstleister TAS Telemarketing AG. Die EuraTel GmbH hat ihren Sitz in Leipzig. Weitere Informationen zu EuraTel sowie zu Produkten und Dienstleistungen finden sich auch im Internet unter http://www.euratel.de .

Kontakt:

EuraTel GmbH
Andreas Nehring
Leiter Marketing & Vertrieb
Tel: +49 (0) 341/128 73 015
Email: nehring@euratel.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Andreas Nehring
Tel.: +49 (0) 341/128 73 015