pts20071121043 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

ERP-Systeme richtig auswählen und einführen

ADV-Seminar vermittelt praxisnahes Wissen

Wien (pts043/21.11.2007/15:45) ERP-Systeme sind in vielen Unternehmen zum Rückgrat der Organisation geworden. Sie stärken die Wettbewerbsfähigkeit und helfen, die Herausforderungen der Globalisierung zu bestehen. Die Auswahl und Einführung eines neuen ERP-Systems sind damit nicht nur ein kostenintensives, sondern auch strategisch wichtiges Vorhaben. Auf Grund der Vielzahl der Lösungsanbieter ist es oft schwer, den erforderlichen Überblick zu gewinnen.

Im Seminar "ERP-Systeme richtig auswählen und einführen" am 10. Dezember 2007 in Wien geben Experten einen Einblick in die Best Practices von ERP-Software-Auswahl und -Einführung. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten neben Methodenwissen und praktischen Tipps für ein ERP-Projekt auch direkten Zugang zum umfassenden Marktwissen der Referenten.

Die Referenten des Seminars sind:
Ing. Andreas Purkarthofer, ist Bereichsleiter Internes Management bei Weitzer Parkett und war Projektleiter bei der Einführung, Integration und Migration von ERP-Systemen. Ein Bericht über die ERP-Lösung bei Weitzer Parkett finden Sie im Internet: http://www.adv.at/veranstaltungen/programme/ERPbeiWeitzerParkett.pdf
Mag. Christoph Weiss, ist Leiter Büro Österreich von i2s consulting und betreute den Österreich-Teil der ERP-Zufriedenheitsstudie 2006 - nähere Infos unter http://www.erp-z.at . Er verfügt über ein umfassendes Wissen zum ERP-Software-Markt in Österreich.

Die Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung (ADV) ist ein gemeinnütziger Verein und bildet eine unabhängige Plattform für österreichische IT-Anbieter und -User. Sie zählt ca. 750 juristische und private Mitglieder. Aufgabe der ADV ist es, als Wissensvermittler auf dem IT-Sektor zu fungieren. Dementsprechend organisiert die ADV rund 70 Veranstaltungen jährlich, welche den Mitgliedern kostenlos bzw. fast zum Selbstkostenpreis geboten werden.

Durch die hohe Qualifikation ihrer Vortragenden und den Objektivitätsanspruch, den die ADV an ihr Veranstaltungsprogramm stellt, bietet sie hochwertige Veranstaltungen in Form von Seminaren, Tagungen, Foren, Lehrgängen, Vorträgen, etc. Großen Wert legt die ADV auf den Praxisnutzen ihrer Veranstaltungen, wobei vor allem darauf geachtet wird, dass diese wertvolle Information für den Anwender bieten.

Die detaillierte Seminareinladung und Einladungen zu weiteren aktuellen Veranstaltungen finden Sie auf der ADV-Website: http://www.adv.at/veranstaltungen/index.htm

Aussender: ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung
Ansprechpartner: Gen.Sekr. Mag. Johann Kreuzeder