pts20220221013 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Erinnerungen hörbar gemacht: Andacht.at bringt Gedenkseiten mit gesprochenen Worten

Andacht.at launcht Audio-Upload auf Gedenkseiten


Wien (pts013/21.02.2022/10:00)

"Mit der Diktierfunktion am Handy kann man unkompliziert Gespräche festhalten, die zu wertvollen Erinnerungen werden können", sagt Gerhard Walter, Betreiber von Andacht.at. "Sprachaufnahmen von Erzählungen oder Gesprächen werden von vielen Menschen als ausdrucksstärker empfunden als ein Video." Auf den Gedenkseiten auf Andacht.at ist es nun möglich, auch Audio-Files hochzuladen. Auf diese Weise lassen sich nicht nur die Stimme des Verstorbenen hörbar machen, sondern auch Worte der Verabschiedung, Fürbitten-Musik beim Begräbnis oder eigene musikalische Erinnerungen.

Mit Audio-Dateien ist das Portfolio einer Andacht-Gedenkseite vollständig. Die Funktion steht allen Andacht-Kunden ab sofort zur Verfügung - auch bestehende Gedenkseiten sind mit dieser Möglichkeit ausgestattet. "Andacht-Gedenkseiten sind für die Öffentlichkeit nicht sichtbar", sagt Gerhard Walter. "Ich überlasse es meinen Kunden, wem sie die URL zur Gedenkseite weitergeben."

Über Andacht.at
Andacht.at http://www.andacht.at bietet seit 2013 exklusive Gedenkseiten im Internet an. Andacht-Gedenkseiten sind frei von Werbung und nicht öffentlich sichtbar. Betreiber ist Gerhard Walter, der seit 1984 in der Kreativszene tätig ist und nationale und internationale Kunden betreute. Mit den neuen Medien begann er sich bereits zu Beginn der 90er Jahre zu beschäftigen und konzipierte Produktionen für CD-ROM, CD-i oder Apples Pippin. Schon früh erkannte er die Möglichkeiten Gedenken und Erinnerungen im Internet zu kommunizieren und meldete 1999 die Domain Andacht.at an. Auf der Homepage bringt Andacht themenbezogene Infos: Hinweise auf Veranstaltungen, Links, Tipps für Bücher. Darüberhinaus bietet Gerhard Walter auch hochwertige calligraphierte Parten und sogenannte Andacht-Cards an.

(Ende)
Aussender: Andacht.at
Ansprechpartner: Gerhard Walter
Tel.: +43 664 579 1 579
E-Mail: null6645791579@me.com
Website: www.andacht.at
|