pts20050725019 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Erfolgsfaktor "Digitale Kompetenz"

Xerox Innovate 05 - Kongress und Fachmesse: Effizienz und Effektivität in der Kundenkommunikation steigern und dauerhaft ausbauen

NEUSS (pts019/25.07.2005/11:11) Am 6. September findet erstmals in Frankfurt am Main der Xerox Fachkongress "Digitale Kompetenz" statt. Hochkarätige Vertreter der Marken-, Marketing- und Kommunikationsbranche treffen sich im Vorfeld der Xerox Fachmesse Innovate 05, um den Einfluss der Digitalisierung auf die Marken- und Produktkommunikation zu diskutieren. Die an den Kongress anschließende Fachmesse greift am 7. und 8. September die Kongressthemen auf. Praxisnah wird dokumentiert, welche vielfältigen Möglichkeiten digitale Medientechnologien bieten, um die zeitgemäßen Anforderungen in der Kundenkommunikation wirksam und nachhaltig zu unterstützen.

Dabei stehen folgende Aspekte im Vordergrund:
* die Innovationsentwicklung für One-to-One-Kommunikation in der Verbindung von Online- und Printkommunikation
* Chancen und Herausforderungen zur Automatisierung der Kommunikationsprozesse mit Kunden
* neue Methoden und Dienstleistungen, die den Aufbau und die Pflege der dazu notwendigen digitalen Kompetenz bei Unternehmen und Dienstleistern ermöglichen

"Xerox als wichtiger globaler Player kann Werbungtreibende und Medienproduzenten in fast allen Belangen der Kommunikation wirksam und nachhaltig unterstützen - und dabei im Zusammenspiel mit Xerox-Anwendern alle Aspekte einer kundenorientierten Kommunikation berücksichtigen", erläutert Jo van Onsem, General Manager Production der Xerox GmbH, Neuss, die Intention von Kongress und Fachmesse.

Xerox kann bei seiner Initiative auf wichtige Marktpartner zurückgreifen: u.a. das DigitaldruckForum, Value - Magazin für Medienproduktion und Unternehmenskommunikation, Forum Wertvolle Kommunikation, den Fachverband Medienproduktion und die Xerox Premier Partner-Organisation.

Interessenten, die am Kongress "Digitale Kompetenz" und der Fachmesse Xerox Innovate 05 teilnehmen möchten, können sich ab sofort online registrieren, um weitere Informationen über Programm und Ablauf zu erhalten: http://www.xerox.de/innovate05

Weitere Informationen:

JDC GmbH & Co.KG
Dörte Seiz, Direktor Marketing & PR
doerte.seiz@jdc-online.de

Fink & FuchsPublic Relations AG
Matthias Thews, Simone Motschmann
Telefon (06 11) 7 41 31-918/920
Telefax (06 11) 7 41 31-23
matthias.thews@ffpr.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: JDC GmbH, Dörte Seiz, Direktor Marketing & PR