ptp20231011007 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Erfolgreicher Genusstag mit innovativer Roboter-Präsentation

Serviceroboter in Kitzingen im Einsatz

Team Frischedienst Walther GmbH mit Serviceroboter BellaBot (Foto: Sebotics)

Horw/Kitzingen (ptp007/11.10.2023/07:10)

Am Montag, 9. Oktober, fand der diesjährige, bereits vierter Genusstag in den eigenen Räumlichkeiten der Firma Frischedienst Walther GmbH in Kitzingen (Deutschland) statt. Trotz der gewohnt intimen Atmosphäre waren zahlreiche Gäste und Gastronomen erschienen, um sich von den kulinarischen Köstlichkeiten und den neuesten Innovationen aus der Gastronomie begeistern zu lassen.

Wie in den Vorjahren lud Frischedienst Walther acht ausgewählte Lieferanten aus ihrem breiten Portfolio ein, um ihre Produkte vorzustellen und zur Verkostung anzubieten. Die Kunden des Unternehmens hatten somit die Gelegenheit, exquisiten Gaumenfreuden aus erster Hand zu erleben und sich von ihrer Qualität zu überzeugen.

Der Genusstag bot jedoch mehr als nur kulinarischen Genuss. Die Besucher nutzten die Gelegenheit, sich mit Berufskollegen auszutauschen und zu vernetzten. Besonders grosses Interesse fanden die Hausführungen durch das mit modernster Technik ausgestattete Lager, die einen Einblick in die logistischen Abläufe des Unternehmens boten.

Das Highlight des Tages war zweifellos die Präsentation der "Flotten Frieda", einer Innovation aus dem Hause Sebotics, einem Unternehmen mit Sitz in der Schweiz, das sich auf Service- und Reinigungsroboter in der Gastronomie und Hotellerie im gesamten DACH-Raum spezialisiert hat.

Die "Flotte Frieda", eine Weiterentwicklung des beliebten Firmen-Maskottchens "die frische Frieda", wurde in Form eines Serviceroboters namens BellaBot präsentiert. Dieser beeindruckende Roboter wurde von Sebotics persönlich auf die Räumlichkeiten der Firma Frischedienst Walther programmiert und zog die Aufmerksamkeit der Gäste sowie der eigenen Mitarbeiter gleichermassen auf sich.

Das Team von Sebotics erklärte geduldig und ausführlich die zahlreichen Fragen rund um die Funktionalität, Vorteile, Voraussetzungen und Konditionen der "Flotten Frieda".

Dieses Modell eignet sich hervorragend für die Lieferung von Speisen und Getränken von der Küche zum Gast sowie für den umgekehrten Weg, indem es als "Taxi" für Geschirr vom Gast zurück in die Küche fungiert. Der Serviceroboter steht rund um die Uhr zur Verfügung und verschafft dem Servicepersonal wertvolle Zeit, sich verstärkt um das Wohl der Gäste zu kümmern.

Aussender: Sebotics
Ansprechpartner: Sebotics