pts20010329053 Politik/Recht, Kultur/Lifestyle

Endzeitphänomene & Zeitenwende - Was sagen die Religionen?

FÖW - Vortragsreihe

Wien (pts053/29.03.2001/14:30) Der jüdische Autor Tibor Zelikovics wird im Rahmen der FÖW-Vortragsreihe Thesen aus seinem Buch "Die kommende Zeitenwende und das goldene Zeitalter" präsentieren und dabei über jüdische und urchristlichen sowie über relevante neuzeitliche Prophezeiungen berichten. Er wird sich dem Thema Endzeitphänomene widmen und sich im Schwerpunkt den prophetischen Aussagen über das Erscheinen einer messianischen Gestalt auf der Welt widmen. Letztlich wird er sich mit der Frage des Lebens im "goldenen Zeitalters" beschäftigen.

In weiterer Folge werden vier Vertreter von Religionen in kurzen Zügen deren Sicht über "Endzeitphänomene & Zeitenwende" darlegen, um dann miteinander und mit dem Publikum zu diskutieren.

FÖW - Vortragsreihe

am Donnerstag den 5. April 2001
um 19:30 im Karl Kraus Saal des Cafe Griensteidl

Mitwirkende sind:
Tibor Zelikovics: Jüdischer Metaphysiker; Autor
Prof. Dr. Josef Frickel: Katholischer Theologe aus Graz; Experte für Patristik
Peter Jurkowitsch: Buddhist; ehem. Präsident der österreichisch-indischen Gesellschaft
Imam Dr. Salim Hadzic: Religionspädagoge und islamischer Gelehrter
Mag. Martin Deininger: ehem. katholischer Priester, Vereinigungstheologe

Moderation: Mag. Harald Janisch, FÖW - Vorsitzender

Nähere Informationen zur Vortragsreihe, ein Rückblick auf vergangene Veranstaltungen, einen Bericht über eine FÖW - UNO Konferenz in New York im Januar dieses Jahres und wie Sie im Rahmen eines humanitären Hilfsprojektes im heurigen Jahr nach Kenia, Somalia oder Mongolien reisen können (unter Projekte-IRFF), erfahren Sie unter http://www.weltfriede.at

Anmeldung unter : info@weltfriede.at