pts20040629040 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Einverständnis vorausgesetzt: SMS als Direct Marketing Instrument

WiNAG.com stellt Web-Tool für personalisierten SMS-Versand vor

Wien (pts040/29.06.2004/21:55) Für den Businessbereich stellt WiNAG.com mit SMS24 ein Tool zur Verfügung, mit dem auf einfache Art und Weise und in nur einem Schritt eine beliebige Anzahl von SMS mit variablem Inhalt verschickt werden kann (Serien-SMS). Die Besonderheit: eine eigene Rufnummer aus dem Vorwahlbereich 08282.

Personalisierte und direkte Kommunikation mit Kunden und Interessenten steht bei vielen Firmen an erster Stelle. Neben Telefon, Brief und E-Mail kommt immer öfter auch die SMS für die Business-Kommunikation zur Anwendung. Hier gilt es, die richtige Nachricht an den richtigen Empfänger zu schicken. Als Besonderheit ermöglicht SMS24 den Aufbau einer eigenen "permission-based" Nummern-Datenbank.

Alle Netze

SMS24 übernimmt die technische Abwicklung des SMS-Versands über die direkte technische Verbindung zu allen österreichischen Mobilfunkbetreibern. Dabei können SMS in die Netze von Hutchinson (Drei), Mobilkom, One, T-Mobile und Tele.Ring verschickt und daraus empfangen werden. Optional ist eine internationale Anbindung möglich.

Ihre persönliche Rufnummer

Ohne Zusatzkosten erhält jeder SMS24 Kunde eine eigene Rufnummer aus dem Bereich 08282 0000 3XX. Diese ist aus allen österreichischen Mobilfunknetzen zum normalen SMS-Tarif erreichbar und vom Netzbetreiber unabhängig. Andere Rufnummern wie 0800, 0900 usw. sind ebenfalls einsetzbar. Für SMS24 wird keine monatliche Grundgebühr verrechnet, neben einem einmaligen Setup werden die ein- und ausgehenden SMS mittels Kontingenten verrechnet.

Einfacher Aufbau einer eigenen "permission-based" Datenbank

Unabhängig von rechtlichen Vorschriften stört eine unerwünschte SMS noch mehr als ein E-Mail. Während die E-Mail oft schon aufgrund des Absenders oder Betreffs ungelesen gelöscht wird, werden so gut wie alle verschickten SMS Nachrichten auch tatsächlich gelesen. Um den Empfänger nicht zu belästigen, muss jede SMS erwünscht, relevant und persönlich sein. Das bedingt einen eigenen Verteiler und ein Tool, das diesen Kriterien entspricht. SMS24 schafft eigene Verteiler durch die einfache Übernahme der eingelangten SMS-Nachrichten in verschiedene Verteilerlisten. Diese Verteiler dienen als Basis für weitere SMS Aussendungen.

Vielfältige Anwendungsbeispiele

Gerade für den Vertrieb ergeben sich - das Einverständnis des Kunden vorausgesetzt - vielfältige Möglichkeiten durch Newsletter und andere Informationsaussendungen per SMS. Neben SMS Gewinnspielen können Sie SMS24 etwa auch zum Versenden von Gutscheinen (Couponing) verwenden. Durch den Einsatz von Variablen ist eine durchgehend persönliche Ansprache möglich. Die kundenspezifische SMS24 Rufnummer und die vielfältigen Anwendungen lassen sich auf Inserate, Verpackungen und andere klassische Kommunikationsmedien bewerben.

Über WiNAG.com

WiNAG.com ist der Spezialist für Lösungen in den Bereichen Online-Zahlungsverkehr, Mobile Messaging & Commerce, Premium SMS-Dienste sowie Wireless Application Service Providing (WASP). Als Entwickler und Betreiber der Zahlungsplattform mPAY24 stellt WiNAG.com dem Online-Handel ein einfaches und sicheres Abrechnungswerkzeug für E- und M-Commerce zur Verfügung. Die Anwendungsgebiete der WiNAG.com Entwicklungen reichen von mobilen Ticketlösungen, mobilem Bestellen und Bezahlen von Produkten, über SMS, MMS, Premium-SMS und WAP Info- und Abodienste, Community- und Groupmessaging, bis zu SMS Alarmierungssystemen, mobilen Telematik- und Automatensteuerungen sowie SMS-Voting Applikationen.

Aussender: Wireless Intelligent Network Services AG
Ansprechpartner: Mag. Martin Ferger