ptp20160720008 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Einmalige Erinnerung an ersten Schultag: Aktion für Schulkinder bei Lux & Lumen und felilu

Wien (ptp008/20.07.2016/09:00) Der erste Schritt in den Schultag naht, die unbeschwerte Vorschulzeit geht langsam zu Ende. Besonders für die Kinder der ersten Klasse beginnt ein wichtiger Lebensabschnitt. Neue Freundschaften werden geschlossen und mit allem Erlernten jeden Tag ein Stückchen Unabhängigkeit gewonnen. Es ist eine Zeit die lange in Erinnerung bleibt und ausdrucksstarke Bilder verspricht. Auch für Eltern ist der erste Schultag ein besonderes Erlebnis und mit großen Gefühlen verbunden.

Für alle Tafelklassler haben sich Marlene von Lux & Lumen und Claudia von felilu etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Zur Erinnerung an den ersten Schultag bieten sie eine individuell gefertigte Schultüte an - kombiniert mit einer Aufnahme in einem professionellen Fotostudio.

Das Lux & Lumen-Studio in Wien Döbling und der Online-Shop felilu starten ab 13.6. 2016 eine Aktion exklusiv für Schulkinder.

Felilu ist ein Online-Shop für handgemachte Qualitätsprodukte rund um den Alltag mit Familie und Kind. Die hochwertigen Produkte werden zu einem fairen Preis in einer Hauswerkstatt in Wien gefertigt.

Die angebotene Schultüte kann von der Kundin/dem Kunden selbst entworfen werden, wobei unter rund 40 verschiedenen Stoffen und etwa 25 Motiven ausgewählt werden kann. Zusätzlich wird durch die Stickerei eines individuellen Textes ein besonderes Unikat geschaffen.
Marlene Fröhlich hat sich auf das Fotografieren von Menschen spezialisiert und verfolgt dabei einen schlichten und klaren Stil.

Die Kinder werden einzeln im Studio vor einer handbemalten Leinwand mit ihren Schultüten abgelichtet. Es handelt sich um eine klassische Inszenierung. Die Fotos sind nicht nur für die Kinder ein großer Spaß, auch Eltern und Großeltern haben lange Freude an der individuellen Erinnerung.

Mit dem einmaligen Preis von nur 99 Euro (individuelle Schultüte und ein digitales Einzelportrait-Foto) ist die Aktion auch als Geschenk ideal.

Über Marlene Fröhlich
Die selbstständige Fotografin Marlene Fröhlich lebt und arbeitet in Wien. Neben Studioportraits, Reportage und Veranstaltungsfotografie, arbeitet sie an unterschiedlichen Kreativprojekten. Sie geht beherzt auf ihre Kunden und Kundinnen ein und legt großen Wert auf ein natürliches und aufgeschlossenes Ambiente.

Über Claudia Euler-Rolle
Claudia Euler-Rolle gründete im Sommer 2013 den Online-Shop http://www.felilu.at . Zusammen mit ihren Cousinen, gelernten Schneidermeisterinnen, fertigen sie individuelle Qualitätsprodukte rund um den Alltag mit Baby und Kind in einer Hauswerkstatt in Wien.
Lux & Lumen und felilu beraten die Eltern umfassend und gehen gerne auf individuelle Wünsche ein.

Aktion gültig bis 30. September 2016.

Auch als persönliches Geschenk in Form eines Gutscheines erhältlich.

Aussender: Lux & Lumen
Ansprechpartner: Marlene Fröhlich