pts20051201017 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Eine Million Euro für die sexuelle Revolution

Initiative zur Belebung des deutschen Liebeslebens

Wien (pts017/01.12.2005/10:00) Die nackten Tatsachen gingen bereits durch die Presse: Deutschland ist wie Österreich ein sexuelles Notstandsgebiet. Sogar die Isländer tun es öfter. Der Kondomhersteller Durex führte Studien zum weltweiten Sexualverhalten durch. Dabei belegen die Deutschen den traurigen 24. Platz. Die Deutschen tun es durchschnittlich nur 104 mal jährlich. Damit werden sie sogar von den Engländern (118), Isländern (109) und Kanadiern (108). geschlagen. Allesamt Nationen, die nicht gerade für ihre Heißblütigkeit bekannt sind.

Die Internet Kontaktplattform Verkehrsinsel http://www.verkehrsinsel.com hat nun eine Initiative gestartet, diese alarmierende Entwicklung zu stoppen. Ein Pressesprecher: "Wir waren von den Zahlen geschockt. Deswegen haben wir blitzartig die größte Aktion zur Belebung der heimischen Bettstätten ins Leben gerufen, die unsere beiden Länder je gesehen hat. Wir bitten auch alle Mitbewerber, sich daran zu beteiligen um Deutschland und Österreich wieder auf Vordermann zu bringen. Jetzt ist ein Schulterschluss der gesamten Branche gefragt."

Als Startschuss bringen die Verkehrsinsulaner Gutscheine im Wert von einer Million Euro unters sexwillige Volk. Damit kann man einen Monat die Dienste der Kontaktplattform gratis nutzen. Als besonderes Zuckerl ist unter den Freischaltcodes jede Woche auch eine lebenslange Mitgliedschaft versteckt. Sprecher: "Wir denken nicht, dass die Deutschen größere Sexmuffel sind als andere Nationen. Viele würden gerne, es fehlen ihnen aber die Partner. Die Verkehrsinsel ist darauf spezialisiert, jene zusammenzubringen, die auch zusammen gehören und das ohne aufwendige Matching Prozesse oder endlose Formulare."

Seit 2001 ist die Verkehrsinsel online und hat sich seither als die zielführendste Erwachsenenplattform im deutschsprachigen Raum etabliert. Sprecher: "Wir sind keine Spielwiese für Teenies, aber auch keine Sex-Seite. Wir sind eine Plattform für Erwachsene, die genau wissen, was sie wollen. Bei uns geht es um echte Menschen, nicht um Phantasiegebilde. Darauf legen wir großen Wert"

Wer sich die Wunderwelt des sexuellen Glücks erschließen will, muss allerdings schnell sein. Die ersten 20.000 Gutscheine für Vollmitgliedschaften stehen nämlich bereits auf der Internetplattform Probendino.de ( http://www.probendino.de ) bereit, wo man das angenehme gleich mit dem Nützlichen verbinden kann, da dort Haufenweise Produktproben auf einen neuen Besitzer warten. Die Gutscheine werden aber voraussichtlich schnell weg sein. sprecher: "Das macht nichts, denn wir stellen ab jetzt bis 24. Dezember wöchentlich weitere 20.000 Gutscheine ins Netz. Wo, das bleibt vorerst ein Geheimnis. Wer aufmerksam Zeitung liest, wird aber Hinweise finden."

Gutscheine unter http://www.probendino.de

Aussender: Verkehrsinsel ARGE