pts20070320007 Bauen/Wohnen, Umwelt/Energie

Eine der schönsten Gegenden Österreichs CO^2-frei genießen

Luxus, günstige Preise und Umweltschutz am Wörthersee

Hinterbrühl (pts007/20.03.2007/09:00) Passivhäuser im Allgemeinen sind ja nichts Neues. Ein Bauträger aus Niederösterreich http://www.immoundplan.at schafft allerdings einen unglaublichen Spagat. Das Grundstück für das Neueste Projekt von Immo & Plan befindet sich in Velden am Wörthersee und damit in einer der teuersten Gegenden Österreichs. Trotz modernster Bauweise und exklusiver Wohngegend sind die Preise ausgezeichnet kalkuliert und die edlen Domizile sind bei Bedarf auch als Ferienwohnung/Haus und als Zweitwohnsitz leistbar. Die Zukunftsorientierte Bauweise mit modernster Architektur erhielt sogar den ersten Preis beim Architekturwettbewerb.

Das Grundstück wurde so ausgewählt, dass es fast den ganzen Tag sonnenbeschienen ist. Vom großen Schwimmbiotop bietet sich dem Naturliebhaber ein einzigartiger Blick auf die Karawanken. Die Wohnflächen der Häuser reichen von 50 bis 160 m^2 und zeichnen sich vor allem durch die luxuriöse Ausführung, den Eigengarten und einen hauseigenen Steg aus.

Die Bauweise ist äußerst Umweltbewusst. Es wurden ausschließlich biologische Baumaterialien und heimische Hölzer verwendet. Durch die spezielle Bauweise und die hervorragende Winterisolierung fallen 80 Prozent weniger Heizkosten an. Die Anlage spart 30 Tonnen CO^2 / Jahr ein und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zum umfassenden Klimaschutz.

Die Errichtung erfolgt ausschließlich durch heimische Fachfirmen. Die Wertschöpfung bleibt in der Region. Bezugsfertig sind die Häuser ab 2008. Informationen findet man unter http://www.wohnenimluxus.at .

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Helmut Frühwirt
E-Mail: office@wohnenimluxus.at