pts20190228016 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

Eggenburg in NÖ etabliert sich als Hochburg des "All-on-4"-Konzeptes für feste Zähne an einem Tag

Ein kleiner Ort in Niederösterreich ist Österreichs Zentrum für Zahnimplantate an einem Tag


Eggenburg, NÖ (pts016/28.02.2019/09:15) Ganz Österreich ist bei Zahnimplantaten noch auf die gängigen Methoden beschränkt. Ganz Österreich? Nein, eine hochspezialisierte Praxis in einem kleinen Ort mitten im schönen Niederösterreich leistet eine wichtige Vorreiterrolle bei moderner, computergesteuerter Zahnimplantation. Der Praxis von DDr. Gerald Jahl wurde als zweiter in ganz Österreich eine Zertifizierung zum "All-on-4"-Kompetenzzentrum verliehen, weil es hier enorme Erfahrung und viele Fallzahlen gibt. Das bedeutet, vielen Patienten wird in Eggenburg mittels dieser Methode und nur innerhalb eines Tages zu neuen festen Zähnen verholfen.

"Wir konzentrieren uns auf diese Behandlungsmethode, weil es viele Vorteile für meine Patienten bringt. Schnelle, schonende und noch dazu sehr sichere Behandlung und darüber hinaus ist es auch eine kosteneffiziente Lösung, die dem Patienten langfristig Lebensqualität zurückbringt. Durch einen festsitzenden, nicht herausnehmbaren Zahnersatz für einen ganzen Kiefer", so DDr. Gerald Jahl. https://www.allon4.at

Fake-News macht Menschen Angst vor Zahnimplantaten

Die Meinung in der Bevölkerung zu Implantaten ist sehr zweigeteilt. Einerseits sind jene, die ein Implantat selbst tragen, fast immer begeistert davon. Denn es erlaubt wieder ein strahlendes Lächeln und man kann wieder fest zubeißen, wie mit eigenen Zähnen. Andererseits gibt es auch noch immer viele "Fake-News" über die großen Schmerzen bei der Implantation, über die lange Dauer der Behandlung und die damit verbundenen sehr hohen Kosten.

"Ganz ehrlich - alles Quatsch. Jeden Tag höre ich diese Argumente, warum man keine Implantate tragen soll, aber davon kann heute keine Rede mehr sein. Das genaue Gegenteil ist die Realität: Implantate zählen zu den für die Patienten erfolgreichsten medizinischen Behandlungen, was Zufriedenheit mit dem Ergebnis und Langlebigkeit angeht. Ein gut gesetztes Implantat kann ohne Probleme ein ganzes Leben halten. Und hoher Preis und lange Behandlungsdauer sind heute durch neue Methoden ebenfalls nicht mehr zutreffen. Genau diese negativen Argumente waren bei der All-on-4-Entwicklung der Ansporn für die vielen Verbesserungen. Man wollte Zahnimplantationen schneller, günstiger und dabei noch sicherer für den Patienten machen. Es ist gelungen und genau darum arbeite ich so gerne mit dieser hochentwickelten Implantationsmethode", so DDr. Gerald Jahl.

Der Unterschied: Auch vier Implantate halten bombenfest und sind noch dazu günstiger

Der wichtigste Unterschied sind die zu setzenden Implantate. War es bisher für jeden Zahn ein eigenes Implantat, das in den Kiefer gesetzt werden musste, so sind es heute nur mehr vier Zahnimplantate. Das hält bombenfest, ist weniger belastend für den Organismus und weniger Implantate bedeutet auch weniger Material, schnellere Operationen und damit auch bedeutend geringere Kosten für so einen kompletten Eingriff.

"Alle Eingriffe werden mittels 3D-Röntgen und Computer exakt geplant, daher kann die eigentliche Behandlung dann tatsächlich an nur einem einzigen Tag erledigt werden und man kann am gleichen Tag auch wieder richtig essen. So einfach ist das. Und in unzähligen wissenschaftlichen Studien wurde die Methode bereits bestätigt. Feste Zähne an einem Tag sind also kein Wunschtraum mehr - sondern in unserer Praxis tägliche Realität und das freut vor allem die Patienten", so DDr. Gerald Jahl.

Alle Informationen zu der Methode und welche Vorteile sie Patienten bringt, die gerne wieder schöne und feste Zähne wollen, auf: https://www.allon4.at

(Ende)
Aussender: Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Tel.: + 43 699 133 20 234
E-Mail: 2000@chello.at
Website: www.pressetherapeut.com
|