pts20101116019 Produkte/Innovationen, Medien/Kommunikation

ED:HOME - Jetzt kriegt jeder Matten von EDER

Stylisch, praktisch, sauber: Haushaltsmatten, die man selbst gestalten kann

Wien (pts019/16.11.2010/11:30) Der Marktführer im Bereich Boden- und Werbematten mit Tausch- und Reinigungsservice, Eder Mat Couture, launcht mit ED:HOME ein neues Produkt für Private. Den Schritt in den Consumer-Bereich - bisher war Eder fast ausschließlich im B2B-Segment tätig - argumentiert Firmenchef Gerhard Eder so: "Unsere Business-Kunden haben uns immer wieder gefragt, ob es auch Matten für den Heimgebrauch gibt."

Jetzt gibt es sie. Auf http://www.matmaker.at können Interessierte ihre Wunschmatte individuell gestalten. Ob das Porträt der Liebsten, die Hauskatze oder das Bild vom letzten Familienausflug, prinzipiell ist alles möglich und sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Matten sind in sechs verschiedenen Formaten (Min: 45x60, Max: 150x75) zu haben, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich einsetzbar und können in der Waschmaschine gereinigt werden.

Originelle X-Mas-Idee: Die persönlich gestaltete ED:HOME-Matte

Auch als Weihnachtsgeschenk ist die individuelle ED:HOME-Matte für zu Hause noch ein Thema. Von der Bestellung bis zur Lieferung dauert es ca. drei Wochen, ab EURO 29,90 inkl. MwSt. zuzüglich Versandkosten ist man dabei.

Qualitativ wurden die ED:HOME-Matten für den Home-Bereich optimiert. Die Waschbarkeit zu Hause in der eigenen Waschmaschine war hier die Vorgabe. Man hat den Maschinenpark sogar technisch auf- und umgerüstet und, so Gerhard Eder, "auf das Druckbild hin optimiert und auf Optik getrimmt".

Zu EDER:

Die Firmengruppe EDER - 150 Mitarbeiter, Umsatz 2009: Eur 11,4 Mio. - besteht aus der seit 78 Jahren bestehenden EDER Textilreinigung GmbH, der EDER Werbematten GmbH - http://www.eder.at -, seit 1999 auf Mattenlösungen mit Tausch- und Reinigungsservice spezialisiert und in diesem Bereich Marktführer in Österreich und der Vertriebsorganisation EDER Mat Couture GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Luftenberg bei Linz verfolgt eine konsequente Qualitätsphilosophie, setzt auf den Standort Österreich und punktet mit individueller Beratung und Betreuung, designorientierten Produkten und innovativen High Tech-Lösungen. So garantiert etwa die "Mikro-Chip-Inside"-Technologie, dass Matten nicht verwechselt werden und steuert gleichzeitig das Reinigungsprogramm. EDER Werbematten betreut österreichweit ca. 18.000 Kunden aus allen Branchen, vom Kleinunternehmer bis zum Großkonzern. Mit dem weltweit einzigartigen, computergesteuerten Refreshcenter (Logistik- und Waschzentrum), seit 2002 in Betrieb und im August 2008 mit einem Investitionsvolumen von Eur 2,5 Mio. erweitert, setzt man auf Nachhaltigkeit, Umwelt- und Ressourcenschonung. Das Unternehmen erhielt 2003 den OÖ Landespreis für Umwelt und Natur und war offizieller Partner von "Linz09" - Kulturhauptstadt Europas.

Aussender: AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Heidi Schuller-Hrusa