pts20000209017 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

E-Commerce im Tourismus: Das Ende der Traditionalisten?

IRes® organisiert Podiumsdiskussion auf der exponet 2000

Wien (pts017/09.02.2000/11:15) IRes®, Internet Reservation Systems, München, lädt alle Interessenten am 17. Februar 2000, um 15 Uhr, zu einer brisanten Diskussionsrunde auf die exponet, Halle X, KeyNote-Arena, im Austria Center Vienna ein.

Tourismus im Wandel. Der Reisevertrieb ändert sich rasant. Der Einzug neuer Medien als New Distribution Channel und Marketingplattform sorgt für Unruhe innerhalb der touristischen Industrie: Branchenfremde, wie Softwaregiganten, Verlage, die Computerindustrie, virtuelle Auktionshäuser, investieren Milliarden in den Internet Tourismus. Direktverkauf - an den Reisebüros vorbei?

Am 17. Februar 2000 werden in Wien namhafte Vertreter der Touristik über den veränderten Reisemarkt, die Situation im Reisevertrieb, über Internet Marketing, den Reisemarkt Internet, Technik und tatsächlich gelebte E-Commerce-Reality der Reiseindustrie sprechen. Welche Chancen bestehen für den Mittelstand der Reisbüros, der Hotelerie durch das Internet? Wo liegen die Risiken?

Kontrovers diskutieren werden:
- Harald Redmann: Interactive Sales Management, Austrian Airlines
- Mag. Gregor Herzog: Geschäftsführer, Fachverband Hotelerie, Wirtschaftskammer Österreich
- Günther Insam: Managing Director, IRes®, Internet Reservation Systems
- Rudolf Kustritz: Interactive Service Management, Österreichischer Reisebüroverband
- Joseph Reitinger-Laska: Vizepräsident des ÖVT, Österreichischer Verein für Touristik
- Thomas Boehm: European Travel Director, QXL Europe?s Online Auctions

Wer IRes® am 17. Februar ab 10.30 Uhr persönlich kennen lernen will, wird gebeten vorab mit Herrn Grass, IRes®, einen Gesprächstermin auf der Exponet Wien, Halle X, zu vereinbaren. Weitere Auskünfte bei Herrn Grass, IRes® GmbH, - Tel.: 0049-89-54 91 65-42 E-Mail: christian.grass@res.de Fax: 0049-89-54 91 65-65 http://www.ires.net/

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Christian Grass
Tel.: 0049-89-54 91 65-42