pts20090903038 Unternehmen/Wirtschaft, Medizin/Wellness

Durch Qualität zu Top Auftrag

customer care solutions kooperiert mit der Wiener Städtischen Versicherung AG


Wien (pts038/03.09.2009/14:05) Seit 1.1.2009 serviciert customer care solutions die Notfallhilfe der WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG http://www.wienerstaedtische.at - Vienna Insurance Group - in den Bereichen Haushalts-, Unfall- sowie Reiseversicherung. Dieser Auftrag wurde möglich, weil im Vorjahr ein Pilotprojekt über die Servicierung von 15.000 Senioren auf Reisen erfolgreich abgewickelt wurde. Neben der Abwicklung der Notfallhilfe soll customer care solutions auch maßgeblich zur Entwicklung von innovativen Assistance Produkten und maßgeschneiderten Lösungen für Großkunden beitragen. Dr. Andrea Borsody, Leiterin des KFZ- und Sachschaden Wien, führt aus, warum es zur Entscheidung für die CCS kam: "Für die Wiener Städtische ist es wichtig sich eines verlässlichen Assistance Partners zu bedienen, dessen Qualitäts- und Kundenzufriedenheitsverständnis sich mit unserer Unternehmensphilosophie deckt. Mit CCS haben wir nun so einen zuverlässigen und innovativen Assisteur gefunden und freuen uns auf eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit."

Ferdi Akdag, Geschäftsführer der customer care solutions meint dazu: "Nachdem wir nun schon seit Ende 1999 den Assistance Markt in Österreich bearbeiten, ist es nun gelungen Assistancepartner der WIENER STÄDTISCHEN Versicherung AG, einem der größten wenn nicht sogar dem größten österreichischen Versicherer mit internationaler ambitionierter Ausrichtung, zu werden," meint Ferdi Akdag, Geschäftsführer der customer care solutions, und führt weiter aus: "Auch das Interesse der WIENER STÄDTISCHEN Versicherung AG, uns als Partner für die Entwicklung von neuen Assistance Ideen zu fordern, ehrt uns. Schon seit einigen Jahren entwickeln und vertreiben wir innovative Assistancelösungen unter der Marke SAFE und sind daher als Innovationsmotor bestens in der Branche bekannt. Diese Innovationskraft wollen wir nun in die WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG und die VIENNA INSURANCE GROUP einbringen."

Eine seit Beginn der Kooperation laufend und konsequent durchgeführte Kundenzufriedenheitsanalyse weißt nach den ersten 6 Monaten aus, dass mehr als 95% Prozent der Kunden mit der Abwicklung Ihrer Nothilfeanfrage durch customer care solutions "zufrieden" bzw. "sehr zufrieden" sind. Ihre Unzufriedenheit mit der Notfallhilfe haben etwa 5% bekundet. Diese Fälle betreffen einerseits die Qualität der eingesetzten Professionisten, andererseits enttäuschte Erwartungshaltungen der Kunden bezüglich des Deckungsumfanges oder ihrer Ansprüche. Wohlwollend sieht auch Dr. Andrea Borsody die Kundenzufriedenheitsanalyse: "Die Durchführung laufender Kundenzufriedenheitsanalysen ist für uns von großer Bedeutung. Einerseits ist es wichtig, dass customer care solutions als Assisteur in unserem Auftrag laufend seine Qualität und die seiner Dienstleister überprüft, andererseits erhalten wir so die Meinung unserer Kunden zu unseren Assistanceprodukten und können uns daher besser am Kundenbedarf orientieren. Somit können wir rasch auf Änderungen der Kundenbedürfnisse reagieren. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns das höchste Anliegen." Ferdi Akdag sieht sich daher in seiner Arbeit bestätigt: "Seit 18 Jahren betreue und entwickle ich nun Assistanceprojekte für unzählige Auftraggeber und kann mit Fug und Recht behaupten, nur Qualität, dessen Nachhaltigkeit und Innovation setzen sich durch. Deshalb lege ich besonderen Wert auf diese Aspekte unserer Dienstleistungen. Es freut mich daher besonders, wenn Kundenbefragungen diesen Ansatz durch ihr positives Zeugnis bestätigen."

customer care solutions Call & Assistance Betriebs GmbH ist eine unabhängige Gesellschaft in privater Hand und wurde am 6. Oktober 1999 gegründet. Die Aufnahme der operativen Aktivitäten des Call Centers erfolgte am 1. März 2000 und die der Assistance am 1. Juli 2000. Seit 2001 ist CCS Mitglied der International Assistance Group, einem der 4 größten internationalen Assistanceanbieter weltweit, und erweiterte somit die Aktivitäten auf internationaler Ebene. customer care solutions ging am 19. September 2001 als erstes Önorm D-1020 qualitätszertifiziertes Call Center in Österreich in die Geschichte ein. Am 1. November 2004 brachte customer care solutions mit SAFE ein vollkommen neues Assistanceprodukt auf den Markt, welches als Basisprodukt einer völlig neuen Produktgeneration für die nächsten Jahrzehnte dienen sollte. In den darauf folgenden Jahren wurden weitere spannende SAFE Produkte für Privatpersonen, Unternehmen und Geschäftsleute entwickelt und in das Angebot von CCS aufgenommen. Mit 1. Jänner 2009 konnte die ccs einen der größten österreichischen Versicherer, die Wiener Städtische Versicherung AG, als Auftraggeber gewinnen.

(Ende)
Aussender: customer care solutions - call center Betriebs GmbH
Ansprechpartner: Leopold Reithner
Tel.: +43 1 40 190 - 189
E-Mail: lreithner@ccscc.at
|