pts20060428013 Unternehmen/Wirtschaft, Medizin/Wellness

dj Orthopedics übernimmt Aircast

Marktposition als führender Hilfsmittel-Hersteller ausgebaut

Kulmbach (pts013/28.04.2006/10:00) Mit der Übernahme von Aircast baut die dj Orthopedics Inc., Vista, Kalifornien ihre Stellung als einer der weltweit führenden Hersteller von Hilfsmitteln für Orthopädie und Sportmedizin aus. In Deutschland ist das US-amerikanische Unternehmen mit einer eigenen Tochtergesellschaft, der dj Orthopedics Deutschland GmbH, vertreten.

Bereits im Februar hatte dj Orthopedics in den USA die Übernahme von Aircast angekündigt, die nach der sorgfältigen Prüfung aller Unternehmenszahlen und der Zustimmung der US-Kartellbehörden jetzt abgeschlossen werden konnte. Dj Orthopedics investiert 290 Millionen US-$ in den Kauf von Aircast.

Bis Ende 2006 sollen die Fertigung der Aircast Produkte im preisgekrönten Werk von dj Orthopedics in Mexiko integriert sein. Hauptsitz des Unternehmens wird weiterhin Vista in Südkalifornien sein, wo dj Orthopedics in Kürze ein komplett neues Verwaltungsgebäude beziehen wird.

"Mit Aircast und DonJoy sind jetzt zwei der traditionsreichsten und innovativsten Marken in unserem Markt vereinigt. Im deutschsprachigen Raum werden wir uns in den kommenden Wochen darauf konzentrieren, den Vertrieb sinnvoll zu vereinigen und die Produktpalette abzustimmen," so Jochen Piotrowsky, Geschäftsführer von dj Orthopedics Deutschland. "Auf der Orthopädie und Reha-Technik im Mai in Leipzig werden DonJoy und Aircast schon gemeinsam ausstellen und wir freuen uns auf viele sicherlich interessante Gespräche auf unserem Stand."

Auf dem Messestand von dj Orthopedics finden zu festen Terminen Branchengespräche statt, in denen mit maßgeblichen Vertretern des Fachhandels diskutiert wird. Das Publikum ist eingeladen, sich mit Fragen an der Diskussion zu beteiligen. Sicherlich wird die Übernahme von Aircast durch dj Orthopedics auch dort eine große Rolle spielen.

Unternehmenskontakt:
Dj Orthopedics Deutschland GmbH
Kulmbacher Straße 51
95512 Neudrossenfeld
Telefon 0 92 03 / 97 35 0
Telefax 0 92 03 / 97 35 19

Medienservice:
Schlags & Schlößer Kommunikation
Kaspar Schlößer
Wiesenstraße 7
Telefon 09 21 / 16 70
Telefax 09 21 / 85 03 16