pts20040305028 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Die Geschichte der Welt seit 1851 in einzigartigen Bildern

Neue Website präsentiert Fotos aus den Archiven der New York Times

Wiesbaden (pts028/05.03.2004/15:20) Die weltbekannten Fotoarchive der New York Times zählen mit ihren zirka sieben Mio. Bildern zu den umfassendsten und bedeutendsten Bild-Sammlungen der Welt. Nahezu alle Ereignisse und Personen, die seit der Mitte des 19. Jahrhunderts Geschichte schrieben, sind hier mit klassischen Fotos vertreten. Von Abraham Lincoln bis Sitting Bull. Von Lenin bis Castro und Che Guevara. Von Mark Twain bis Albert Einstein. Vom Amerikanischen Bürgerkrieg bis zum 11. September 2001. Historische Fotos zeigen die Schönheiten dieser Welt von damals und heute: zum Beispiel Venedigs Canal Grande im Jahre 1875 oder den Nil im Jahre 1851. Auch das Thema "100 Jahre Motorflug" ist mit 31 faszinierenden Bildern vertreten. Von den ersten Flügen der Brüder Wright bis zur ersten Mondlandung.

Ergänzt wird die erste "Best of"-Auswahl aus den Archiven der New York Times mit Fotos aus weiteren renommierten Sammlungen. Zum Start werden 120 Bilder gezeigt. Präsentiert wird die spezielle Auswahl auf der neuen deutschsprachigen Website http://www.nyt-gallery.myfoto.de . Jedes der 120 Fotos ist hier mit einer eigenen Geschichte vertreten. Und jede Foto-Rarität, die auf dieser Website gezeigt wird, kann als hochwertige, in den USA von Foto-Spezialisten handgefertigte und zertifizierte Reproduktion bestellt werden. In (fast) jeder gewünschten Größe und auf Wunsch auch mit Passepartout und Bildrahmen nach Wahl.

Weitere Informationen zu dieser Website und den gezeigten Bildern erhalten Sie bei der Firma

NEWVICOM GmbH, Produzentin und Betreiberin der Website und Vermarkterin der Bilder im gesamten deutschsprachigen Raum.

Adresse: NEWVICOM GmbH, Rudolf-Vogt-Straße 1, D-65187 Wiesbaden. Telefon: 0611-26777-0; Fax: 0611-26777-16;
e-Mail: info@newvicom.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen
Tel.: +49 (0) 611 - 26 777 26