pts20061011044 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Die Alternative ist da: tauschen statt kaufen im Netz

"Tausche Sofa gegen Autoreparatur"


Wien (pts044/11.10.2006/16:00) Tausche Sofa gegen Autoreparatur: die neue, kostenfreie Tauschplattform http://www.swoptime.at macht es möglich.

Hier können sowohl Waren gegen Waren, als auch Waren gegen Dienstleistungen oder Dienstleistungen im Tausch gegen andere Dienstleistungen angeboten und gesucht werden.

Dieser "Person zu Person" Tausch bietet eine Alternative zu eingefahrenen Konsummustern und birgt auch soziales Potential: Nachbarschaftshilfe zu fördern, Menschen anzusprechen und zusammenzubringen.

Auch Gedanken der Ökologie und Nachhaltigkeit stehen für die zwei in Wien ansässigen swoptime Erfinder Alexandra Friedhuber und Andreas Baumann
hinter ihrer Entwicklung.

Die Zeit jedenfalls scheint reif für die Rückkehr zu traditionellen Wirtschaftsformen - allerdings mit modernen Mitteln.

Oft ist es gar nicht so leicht herauszufinden was man weg geben will oder dafür haben möchte. Tauschen muss (wieder) gelernt werden und die Fantasie ist gefragt. Aber da können die bereits vorhandenen Inserate und die vielfältigen Kategorien Inspiration sein.

Wobei eines klar ist: Ein Angebot wie swoptime.at kann nur durch Vielfalt überdauern. Entsprechend sind alle interessierten Internetuser aufgerufen aktiv mitzutun.

Und zur Zukunft von swoptime: Eine reine Dienstleistungsbörse ist in Arbeit. Dort wird auch die Möglichkeit bestehen indirekt, "über Kreuz" zu tauschen.

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Andreas Baumann
Tel.: 0699 1 924 27 59
E-Mail: office@swoptime.at
|