pts20070627042 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

DESI stärkt seine Marktposition durch ASC

Stärkung der Marktposition in Österreich, Slowakei und Ungarn

Wien (pts042/27.06.2007/14:10) Mit 13. Juni 2007 hat DESI EDV-Service und -Installationen GmbH 100% der Anteile der Service Center Beteiligungs GmbH erworben. Diese Holding hält 100% an der operativen ASC Büromaschinen-service GmbH. Die Geschäftsführung der Holding haben die DESI Geschäftsführer, Ing. Bernhard Müller und Wilhelm Horak, übernommen. Bei ASC selbst ist neben den beiden Vorgenannten auch der bisherige Mehrheitsgesellschafter der Gruppe, Herr Ing. Gerhard Bacher, kollektiv zeichnungsberechtigter Geschäftsführer.

Der ehemalige technische Kundendienst der Firma Artaker Büroautomation wurde 1997 in eine selbstständige Gesellschaft ausgegliedert, der ASC Büromaschinenservice GmbH. Heute beschäftigt das Unternehmen ASC ca. 40 Mitarbeiter, die in Wien, Graz, Klagenfurt, Linz, Salzburg, Innsbruck, Götzis lokal vor Ort österreichweit Kunden betreuen. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen im Bereich der Wartung und Servicierung von Hardware an. Dazu zählt das Service für Büromaschinen, POS-Systeme und medizinischer Geräte.

Mit zwei weiteren 100% Töchtern in Bratislava und Budapest ein wichtiger Schritt in Richtung Osterweiterung für DESI. Ing. Bernhard Müller, Geschäftsführer der DESI, zur erfolgreichen Übernahme:" Die hohen Synergien zwischen den beiden Unternehmen und die Gleichartigkeit der Aufgaben haben uns bewogen, gemeinsam mit der ASC den zukünftigen Weg zu beschreiten." Ing. Müller weiter: "Mit dem Erwerb der ASC wird uns, als DESI, der Zugang zu neuen, interessanten Partnerschaften, als auch die Aufwertung des Serviceportfolios durch die Erweiterung der Produktpalette ermöglicht."

Kontakt:
DESI EDV-Service und -Installationen GmbH
Geschäftsführung:
Ing. Bernhard Müller, Wilhelm Horak
Telefax: +43 (0)1 7349373 1191
E-Mail:helpdesk.office@desi.at
Rudolf-Hausner-Gasse 22
A -1220 Wien

Raiffeisen Informatik Beteiligungs GmbH
Beteiligungsmarketing
Susanna Janovsky
Telefon: +43 (1) 99 3 99-4915
Telefax: +43 (1) 99 3 99-1111
E-Mail: susanna.janovsky@ri-b.at
Lilienbrunngasse 7-9
A - 1020 Wien

Kurzprofil DESI EDV-Service und -Installationen GmbH
DESI: Service -individuell und transparent
Die gemeinsame Servicierung von Informations- und Kommunikationsprodukten unterscheidet DESI von den meisten Mitbewerbern und bietet ihren Kunden eine Vielzahl an individuellen Servicekonzepten und -varianten. Qualitätsbewußtsein und bestehendes Know-how sind die Basis für wirtschaftlich interessante Angebote dieser Art. Vor allem das Outsourcing von servicenahen Leistungen und definierten Skills sind ein Teil der Kernkompetenzen.

Aus der Gesamtheit dieser Betrachtung entstehen individuelle, transparente Servicemodelle die den Mehrwert für ihre Kunden darstellen.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Susanna Janovsky - Raiffeisen Informatik Beteiligungs GmbH
E-Mail: susanna.janovsky@ri-b.at