pts20040310014 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Der onlineLerner als Erfolgsfaktor

Interaktiver Workshop für Geschäftsführer und Projektleiter von eLearning Projekten

Wien (pts014/10.03.2004/10:20) CoCo Software und eDaktik veranstalten am 25. März 2004 ganztägig im Wiener Gartenhotel Altmannsdorf einen eLearning Workshop ZUM THEMA: "Projekt Check-Up: Der onlineLerner als Erfolgsfaktor Ihres eLearning Projekts".

Was wie eine Binsenweisheit klingt, ist nicht selbstverständlich - der Lerner als Erfolgsfaktor im eLearning Projekt. Der mediendidaktische Zugang und die Kompetenzen des Online-Trainers führen das eLearning Angebot erst zum Erfolg. Die technische Umgebung ist das unverzichtbare Hilfsmittel. CoCo Software und eDaktik vereinen den mediendidaktischen Zugang und die didaktische Perspektive. Die beiden e-Learning Experten zeigen auf, wie eine ganzheitliche Perspektive auf das eLearning Angebot zu mehr Effizienz in der betrieblichen Weiterbildung führen kann.

Die Teilnehmer erarbeiten anhand vorbereiteter Fallbeispiele die Vor- und Nachteile unterschiedlicher eLearning Ansätze und können auf diese Weise erkennen, wie sie ihr Projekt gestalten müssen, um den größten möglichen Lernwert für ihre Mitarbeiter zu schaffen. Der optimale Einsatz der Ressourcen führt direkt zum Mehrwert ihres eLearning Angebots.

Sie lernen außerdem die Vorteile eines aktiven LernSupports kennen und erfahren, wie sie die Prozesse für den aktiven LernSupport optimal gestalten können.

Der Workshop wendet sich vor allem an Personen, die gerade oder bald mit einem eLearning Projekt gestartet haben oder die ihr eLearning Projekt optimieren wollen. Er ist für Projektleiter sowie für Leitungskräfte von Personal-, Weiterbildungs-, Dokumentations- und Kommunikationsabteilungen gleichermaßen interessant.

Durch den Workshop begleitet Sie das erfahrene eLearning Team DI Andreas Hruska und Ursula Vierlinger (eDaktik OEG) sowie Mag. Ilona Herbst (CoCo Software Engineering GmbH).

Weiterführende Informationen und Anmeldung unter:
http://www.cocosoftware.com/docs/eLearning1.pdf und http://www.edaktik.at

Kontakt:
CoCo Software Engineering und eDaktik OEG
1040 Wien, Frankenberggasse 14/9
Tel: +43/1/585 23 00 DW 25
Fax: +43/1/585 23 00 - 11
email: checkup@edaktik.at
http://www.cocosoftware.com und http://www.edaktik.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Karin Wahl
Tel.: +43-1-585 23 00-25