pts20161127001 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

der Kunstraum auf der ART Innsbruck

Malerei, Skulptur und Kunstbücher auf dem Stand D07

Wien/Innsbruck (pts001/27.11.2016/10:00) Mit seiner Beteiligung auf der ART Innsbruck zeigt der Wiener Kunstraum von 1. bis 4. Dezember Flagge in Westösterreich. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen die Künstler Albert Hoffmann, Luise Hirsch und Nataliya Elmer, die auch persönlich auf dem Stand des Kunstraums (D07) anwesend sind. Aber auch Kunstbücher haben ihren Platz, so wird hier erstmals der Sammelband KunSTücke 2016 vorgestellt.

Malerei

Albert Hoffmann hat ein geräumiges Atelier im Schloss Gloggnitz, wo er auch regelmäßig Kunstkurse abhält. Ausstellungen im Vatikan im November 2014 und kurz darauf, im Februar 2015, im Heeresgeschichtlichen Museum Wien, waren die bisherigen Höhepunkte seiner künstlerischen Laufbahn. Für Innsbruck hat er in diesem Jahr einen komplett neuen Zyklus geschaffen, mit dabei: "Andreas Hofer", 150x150 cm. Auch Luise Hirsch stellt auf der ART ihre neuesten Öl-bilder aus. Sie ist schon seit vielen Jahren im Kunstraum vertreten. Neu in der Galerie ist Nataliya Elmer, die Bilder auf Leinwand und ihr neuestes Kunstbuch vorstellt.

Bücher

Der Süd Seiten Verlag aus Tegernsee hat in diesem Jahr bereits zum dritten Mal eine Anthologie mit internationalen Künstlern publiziert. Die KunSTücke 2016 liegen auf dem Stand D07 auf. Die offizielle Vorstellung erfolgt am Sonntag, 4. Dezember. Alle Werke der KunSTücke sind auch auf der Webseite http://www.kunstsammler.at/galerie/index.php?/category/92 abrufbar. Christine Nyiradi ist eine der Künstlerinnen, die sowohl im Kunstbuch als auch im Kunstraum vertreten sind. Ebenso auf dem Stand D07: "Die Kunstmarkt-Formel" im Paket mit dem Kunstkrimi "Das Testament des Damien First".

Skulpturen

In der Anthologie KunStücke, im Kunstraum und nun erstmals auf der ART ist auch der Bildhauer Ivan Kulinski aus Bulgarien. Seine Bronze-Arbeiten zeigen Figuren in Bewegung. Besonders gelungen: "Die Balletttänzerin" mit einer Höhe von 67 cm. International bekannt ist auch Manfred Kielnhofer, der mit seinem "Wächter der Zeit" eine Ikone geschaffen hat, die lebensgroß in Polyster, Bronze und Marmor verfügbar ist. Auf der ART sind die Wächter als PVC Multiples in der Höhe von 20 cm im Rahmen der Nice Price Aktion der Messe erhältlich.

Aussender: der Kunstraum - thurnhofer.cc
Ansprechpartner: Mag. Hubert Thurnhofer