pts20061124007 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

Der Heilpilz Shiitake beseitigt die Ursache der Arteriosklerose

Limeshain (pts007/24.11.2006/10:00) Verletzungen an den inneren Gefäßwänden durch freie Radikale führen zur Bildung von Arteriosklerose, einer Verhärtung und Verdickung der Arterienwand mit Einengung der Gefäße. Der Heilpilz Shiitake stärkt das Bindegewebe und damit die Gefäßwände. So wird der primären Ursache der Arterioskleroseentstehung erfolgreich entgegengewirkt.

Ursachen und Entstehung der Arteriosklerose
Unsere moderne Lebensweise führt dazu, dass wir die Bedürfnisse unseres Körpers nach Erholung, ausgewogener Ernährung und gesunder Lebensweise häufig übergehen oder gar nicht erst wahrnehmen. Wir setzen uns oft selbst unter Druck, die Entspannungsphasen kommen zu kurz, so dass unser Körper unter permanentem Stress steht.

Dies führt dazu, dass in unserem Körper vermehrt freie Radikale gebildet werden. Das sind sehr reaktionsfreudige Moleküle die zum Beispiel auch die Gefäßwände schädigen und deswegen die Arterioskleroseentstehung fördern. Durch die ausgelösten Reparaturvorgänge werden die Arterien verengt und somit http://www.mykotroph.de/therapie_bluthochdruck.php">steigt der Blutdruck. Ein erhöhter Druck führt wiederum zur weiteren Schädigung noch intakter oder schon vorgeschädigter Gefäße. Ein Teufelskreis ist entstanden, der nur durch Beseitigung der Krankheitsursache durchbrochen werden kann: Die Entstehung freier Radikale muss verhindert werden und das Bindegewebe muss gefestigt werden, damit die Gefäßwände intakt bleiben.

Der Shiitake-Heilpilz behebt die Ursachen der Arteriosklerose
Der Pilz http://www.mykotroph.de/pilz_shiitake.php">Shiitake hat die Eigenschaft das Bindegewebe zu festigen. Da die Gefäßwände zu einem großen Teil aus Bindegewebe bestehen, können somit Gefäßschäden durch freie Radikale verhindert werden. Mit diesem Pilz können wir daher der primären Ursache der Arterioskleroseentstehung entgegen wirken. Dieser Effekt wird noch verstärkt, indem Shiitake die Blutfettwerte günstig beeinflusst: Er senkt den Gesamtcholesterinspiegel und hebt den für den Körper positiven HDL-Cholesterinwert an. Bei bestehender Arteriosklerose und zur Prophylaxe von Gefäßerkrankungen ist dieser Pilz unbedingt einzusetzen. Die optimale Durchblutung kann so gewährleistet werden.

Auricularia als natürliche Alternative zu Blutverdünnern
Außergewöhnlich sind die Verbesserungen der Fließeigenschaften des Blutes durch den Pilz Auricularia (Judasohr). Er verhindert das Verkleben der Blutplättchen, die Gefäße werden weiter gestellt und die Blutfette werden reduziert. Somit wird die Bildung von Blutgerinnseln und Thrombosen verhindert und die Durchblutung gefördert. http://www.mykotroph.de/pilz_auricularia.php">Auricularia kann durchaus als natürliche Alternative zu Blutverdünnern eingesetzt werden, ohne dass die Gefahr einer erhöhten Blutungsneigung besteht.

Reishi lindert die Symptome der Stressbelastung und wirkt entzündungshemmend
Wenn Symptome einer Stressbelastung (Unruhe, Angespanntheit, Schlaflosigkeit) im Vordergrund stehen, sollte http://www.mykotroph.de/pilz_reishi.php">Reishi auf jeden Fall auch in die Therapie mit einbezogen werden, da er das Nervensystem sehr gut ausgleichen kann. Dadurch werden weniger freie Radikale gebildet und Gefäßschäden wird entgegen gewirkt. Chronische Entzündungsprozesse an den Gefäßwänden können mit Reishi reduziert werden.

Kostenlose Beratung
Franz Schmaus, der Gründer von MykoTroph, dem führenden deutschen Institut für Pilzheilkunde, und sein Team beschäftigen sich seit über 30 Jahren mit der Wirkung und Anwendung von Heilpilzen. Er hat sich zum Ziel gesetzt, das Jahrtausende alte Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin auch in Deutschland und im weiteren Europa den Menschen zugänglich zu machen. Zu diesem Zweck sind umfangreiche Informationen auf der Website http://www.HeilenmitPilzen.de eingestellt. Weiterhin steht er mit seinem Team Montag bis Freitag von 8-17 Uhr unter der Hotline +49(0)6047 - 988-530 oder per E-Mail info@mykotroph.de für eine kostenlose ausführliche und ganz individuelle Beratung zur Verfügung.

Pressekontakt:
MykoTroph AG
Institut für Ernährungs- und Pilzheilkunde
Wernher-von-Braun-Strasse 2
63694 Limeshain
Telefon: +49(0)6047 - 988-530
Telefax: +49(0)6047 - 988-533
E-Mail: info@mykotroph.de
Internet: http://www.HeilenmitPilzen.de

Aussender: pts - Workshop (D)
Ansprechpartner: MykoTroph AG
Tel.: +49(0)6047 - 988-530