pts20220725018 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Delivery Hero nach aktualisiertem Ausblick durch AlsterResearch mit "Kaufen" bestätigt

Verbesserte Rentabilität, aber Herabstufung der Bruttowarenumsatz-Prognose

Hamburg (pts018/25.07.2022/13:00)

Erstmals seit dem Abstieg in den MDAX hat Delivery Hero vorläufige Q2-Zahlen veröffentlicht. Der Ausblick für den Bruttowarenumsatz (GMV) wurde um 2 Mrd. EUR nach unten korrigiert. Auf der anderen Seite erhöhte DH seine Gewinnprognose und hob die Prognose für die EBITDA/GMV-Marge auf -0,9 % bis -1,0 % an (zuvor -1,0 % bis -1,2 %). Das Unternehmen zeigte ermutigende Fortschritte bei der Rentabilität, die auf eine umsichtigere Ausgabenpolitik und erste Erfolge aus zusätzlichen Einnahmequellen (Servicegebühren, Werbung) zurückzuführen sind.

Die Analysten von AlsterResearch passen ihre Schätzungen an, um die kürzlich abgeschlossene Übernahme von Glovo einzubeziehen, die sich kurzfristig auf die Rentabilität auswirkt. AlsterResearch bestätigt das DCF-basierte Kursziel bei EUR 62,00 und das Rating "Kaufen".

Die komplette Studie kann hier abgerufen werden: https://research-hub.de/companies/research/Delivery%20Hero%20SE

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG