pts20220616005 Kultur/Lifestyle, Bildung/Karriere

Das Schiff, das eine bessere Welt schafft

Politische und religiöse Führer aus der Karibik und Lateinamerika nehmen Hilfe von Freewinds an


Motorschiff Freewinds (Foto: Scientology International)
Motorschiff Freewinds (Foto: Scientology International)

Aruba (pts005/16.06.2022/12:05)

Jedes Jahr im Juni feiern Scientologen im Juni die Jungfernfahrt der Freewinds, eines Schiffes, das von dem einen Ziel angetrieben wird: eine bessere Welt zu schaffen.

Die Freewinds ist ein religiöser Rückzugsort, der Scientologen als Höhepunkt ihrer Reise zu völliger geistiger Freiheit dient. Der Gründer der Scientology, L. Ron Hubbard, ordnete an, dass die höchsten religiösen Inhalte in einer ablenkungsfreien Umgebung, abseits von den Verkehrsknotenpunkten der Welt, vermittelt werden sollten.

So sorgte das kirchliche Oberhaupt der Scientology, David Miscavige, für den Kauf und die Nachrüstung des Motorschiffs Freewinds, das am 6. Juni 1988 getauft wurde.

Von der Kommandobrücke bis in die Tiefen ihres Maschinenraums ist die Freewinds ein Schiff, das von einem Ziel angetrieben wird: ihr humanitären Programme der ganzen Welt zur Verfügung zu stellen und damit eine bessere Welt zu schaffen.

Mit ihrem hochmodernen Navigationssystem, das von einigen der fähigsten Seeleute bemannt wird, ist dies ein Schiff, das Gemeinden Hilfe bietet, wo immer es anlegt. Die Freewinds segelt unter der Flagge der See-Organisation, dem religiösen Orden der Kirche, und setzt die humanitären Ziele der Scientology fort, indem sie dazu beiträgt, zum Wohl ganzer Nationen beizutragen.

Politische und religiöse Führer aus der gesamten Karibik und Lateinamerika erkennen die Freewinds als einen Ort tiefgreifender persönlicher Erneuerung und als eine Quelle von Lösungen für ihre Bedürfnisse und Probleme. Die Freewinds tut dies durch die humanitären Programme und interreligiösen Initiativen der Kirche. Viele haben sich vor Ort und an Bord selbst überzeugt.

Als die Pandemie im Jahr 2020 ausbrach, war die Freewinds in Aruba. Sie bereitete sich rasch darauf vor, Schulen, Gesundheitszentren, Notunterkünfte, Feuerwehr- und Polizeistationen, Museen, gemeinnützige Einrichtungen, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen zu reinigen und zu desinfizieren.

Außerdem verteilten die Ehrenamtlichen Geistlichen der Freewinds Tausende von Aufklärungsbroschüren, um die Verbreitung des Corona-Virus auf der Insel zu verhindern. Die Maßnahmen waren so effektiv, dass der Direktor für Tourismus und öffentliche Gesundheit von Aruba es den Bemühungen der Freewinds zuschrieb, dass die Insel ihre Grenzen für den Tourismus und den Handel wieder öffnen konnte.

Als David Miscavige im März 2018 den TV-Sender, das Scientology TV Network, ins Leben rief, versprach er, dass das Programm des Senders mit den Originalserien "Destination: Scientology" und "Inside Scientology", die Menschen "in unsere Kirchen, die sich über 167 Länder auf sechs Kontinenten erstrecken - und damit auch hinter die Kulissen und in unsere Kirchenverwaltung, Publikations- und Verbreitungseinrichtungen, humanitären Einsatzzentren und Programme - bringen" würde. https://www.scientology.tv

Am 34. Jahrestag der Jungfernfahrt des Schiffes sollten Sie sich "Inside the Freewinds" auf dem Scientology Network ansehen und erleben, warum das jährliche Jubiläum von führenden Persönlichkeiten in der Karibik und Scientologen überall gefeiert wird. https://youtu.be/pwaj9w78_hM

Seit seinem Start wurde das Scientology Network in 240 Ländern und territorialen Gebieten weltweit in 17 Sprachen angesehen. Um die Neugier der Menschen auf Scientology zu befriedigen, führt das Network die Zuschauer durch sechs Kontinente und beleuchtet das tägliche Leben von Scientologen, zeigt die Kirche als globale Organisation und präsentiert ihre sozialen Verbesserungsprogramme, die das Leben von Millionen Menschen weltweit berührt haben.

Es zeigt auch Dokumentarfilme von unabhängigen Filmemachern, die einen Querschnitt der Kulturen und Glaubensrichtungen repräsentieren, aber ein gemeinsames Ziel haben, nämlich ihre Gemeinden zu verbessern.

Das Scientology Network, das von Scientology Media Productions, dem globalen Medienzentrum der Kirche in Los Angeles, ausgestrahlt wird, kann unter Scientology.tv gestreamt werden und ist über Satellitenfernsehen, mobile Apps und über die Plattformen Roku, Amazon Fire und Apple TV verfügbar.

Die Scientology-Religion wurde von dem Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology Kirche wurde 1954 in Los Angeles etabliert; seitdem hat sich die Religion auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet. https://www.scientology-fakten.de

Weitere Infos:
https://www.scientology.tv
https://www.scientology.at
http://www.scientologyreligion.de
https://www.scientology-fakten.de



(Ende)
Aussender: Scientology Kirche Celebrity Centre Wien
Ansprechpartner: Menschenrechtsbüro
Tel.: +43 1 6044564
E-Mail: menschenrechtsbuero@celebritycentre.org
Website: www.scientology-ccvienna.org
|