pts20220512014 Kultur/Lifestyle, Forschung/Entwicklung

Scientology-Kirchen auf der ganzen Welt feiern Jahrestag der Dianetik

Ein Bestseller, der das Leben von Millionen von Menschen positiv veränderte

Dianetik-Vulkan (Bild: Scientology International)

Los Angeles (pts014/12.05.2022/10:00)

"Dianetik: Die moderne Wissenschaft der geistigen Gesundheit" wurde am 9. Mai 1950 veröffentlicht und schuf ein internationales Phänomen, das bis heute anhält. In Scientology-Kirchen, Missionen und Gruppen auf sechs Kontinenten hat der 9. Mai eine ganz besondere Bedeutung. Es markiert den Tag, an dem die erste Ausgabe von "Dianetics: The Modern Science of Mental Health" aus der Presse kam. Und erst zwei Jahre später gründete L. Ron Hubbard Scientology, die jüngste große Religion der Welt.

"Dianetik: Die moderne Wissenschaft der geistigen Gesundheit" erzeugte einen Wirbelwind der Aufregung. Es kletterte bald an die Spitze der Bestsellerliste der New York Times und blieb dort für 26 aufeinanderfolgende Wochen. Seine Wirksamkeit erzeugte sofortige und dramatische Reaktionen.
Diejenigen, die das Buch lasen, verbanden sich miteinander und schlossen sich zusammen, um dieses neue Verfahren zu nutzen.

Mit 750 Dianetik-Gruppen, die in den Vereinigten Staaten auftauchten, und vielen weiteren in der gesamten englischsprachigen Welt, hatte eine neue Bewegung begonnen. Scientology Kirchen und Missionen und Dianetik-Gruppen führen Dianetik-Auditing durch - ein Begriff, der vom lateinischen Wort für "Zuhören" (audire) stammt.

Das kirchliche Oberhaupt von Scientology, David Miscavige, beschreibt, wie L. Ron Hubbard später den Astounding Science Fiction-Artikel als Buch veröffentlichte - Dianetik: Die Entwicklung einer Wissenschaft, in dem er die Forschungsmethoden beschreibt, mit denen er den reaktiven Verstand entdeckte - den Teil des Verstandes eines Menschen, der ausschließlich auf einer Reiz-Reaktions-Basis arbeitet und nicht unter Willenskontrolle steht.

Und da das Buch jetzt in 50 Sprachen erhältlich ist und die Technologie damit mehr als 90 Prozent der Weltbevölkerung zur Verfügung steht, veröffentlichte David Miscavige eine Reihe von Filmen, über die Verwendung der Dianetik, zusammen mit einem neuen Dianetik-Seminar. Diese machen es jedem leicht, Dianetik in seinem Leben einzusetzen.

Dianetik hilft Menschen, sich von Albträumen, unvernünftigen Ängsten, Verstimmungen, Unsicherheiten und psychosomatischen Erkrankungen zu befreien, mit Ergebnissen wie diesen: Als ihr Sohn aufgrund einer unzureichenden Lungenentwicklung zu früh mit dem Atemnotsyndrom geboren wurde, war Cindy nicht in der Lage, damit fertig zu werden. Nachdem sie und ihr Mann das Kind aus dem Krankenhaus zurückgebracht hatten, wachte Cindy jedes Mal auf, wenn es ruhig wurde, und hatte Angst, dass das Kind aufgehört hatte zu atmen. "Ich wurde von irrationalen Schuldgefühlen überflutet, verfolgt von der Frage, warum es mir passiert ist?" Die Dianetik half ihr durch ihr emotionales Leiden. Endlich habe ich zum ersten Mal seit der Entbindung die Nacht durchgeschlafen." Und sie konnte jeden Moment mit ihrem Sohn genießen. "Anstatt mir Sorgen zu machen, fand ich Frieden."

Pages Vater besuchte den Arzt, weil er sich nicht wohl fühlte und kam mit der Nachricht nach Hause, dass er Krebs im Endstadium hatte. Der Schock seines Todes kurz darauf war für sie verheerend. "Ich bin so dankbar für das dianetische Auditing, das ich erhielt, als er starb", sagt sie. "Ich vermisse ihn immer noch und liebe ihn, aber das unerträgliche Gefühl des Verlustes war nach dem Dianetik Auditing verschwunden."

Und die Belohnung, einem anderen mit Dianetik zu helfen, ist genauso lohnenswert. "Ich habe Ehen gerettet und Menschen geholfen, ihre Drogenabhängigkeit zu überwinden", sagt Melissa. "Andere zu auditieren, bringt dich in Einklang mit den Menschen. Wenn du eine Person glücklich machst, verursacht das einen Welleneffekt und flutet auf dich zurück."

Die Scientology-Kirche lädt alle ein, das zu erleben, was L. Ron Hubbard am 9. Mai 1950 mit der Veröffentlichung von "Dianetik: Die moderne Wissenschaft der geistigen Gesundheit" zur Verfügung stellte, wo er schrieb: "Sie beginnen ein Abenteuer. Behandeln Sie es als ein Abenteuer. Und mögest du nie wieder derselbe sein."

Besuchen Sie eine Scientology-Kirche oder Mission, um sich für das Dianetik-Seminar anzumelden. "Dianetik: Die moderne Wissenschaft der geistigen Gesundheit" kann bei einer Scientology Kirche, dem Buchverlag Bridge Publications, über Amazon.com und andere Online-Buchhandlungen bestellt werden.

Oder besuchen Sie für weitere Informationen das Scientology Netzwerk und schauen Sie sich die Filme: "Was ist Dianetik" https://www.scientology.tv/de/films/dianetics/what-is-dianetics.html

"Die Dianetik der Trauer" https://www.scientology.tv/de/films/dianetics/dianetics-of-grief.html
oder eine Zusammenfassung beider Filme in Englisch mit deutschen Untertiteln
"Dianetik: Eine Einführung" - https://www.scientology.tv/de/films-on-scientology-principles/dianetics-introduction.html an.

Das Scientology-Netzwerk ist auf DIRECTV-Kanal 320 verfügbar und streamt auf Scientology.tv, auf mobilen Apps und über die Plattformen Roku, Amazon Fire und Apple TV. Seit der Veröffentlichung mit einer Sonderfolge mit dem kirchlichen Leiter der Scientology, Herrn David Miscavige, wurde Scientology Network in 240 Ländern und Gebieten weltweit in 17 Sprachen gesehen.

Mehr Infos:

Aussender: Scientology Kirche Celebrity Centre Wien