pts20040311034 Medien/Kommunikation, Tourismus/Reisen

Das Lust auf Genuss-Portal für Millionen

"Schlemmerregion" erweitert ab Mai Info- / Service-Angebot auf alle Bundesländer

Teningen/Mannheim (pts034/11.03.2004/15:40) Wer schlemmen möchte und das passende Restaurant sucht: beim großen Gastro-Portal "schlemmerregion" wird er schnell fündig. Zum Beispiel in der Schlemmerregion Freiburg. Einfach http://www.schlemmerregion-freiburg.de wählen. Damit stehen alle Suchmöglichkeiten offen. Ob nach einem gut bürgerlichen Lokal. Oder nach einem exklusiven. Einem Lokal für Familien. Einem behindertengerechten Restaurant etc. Das Angebot an Gaststätten lässt sich nach (fast) jedem Suchbegriff in Sekunden finden. Heute Lust auf Zander? Einfach den Suchbegriff "Zander" eingeben und alle Gaststätten (derzeit 39), die in der Schlemmerregion Freiburg Zander auf ihrer Speisekarte führen, erscheinen mit Adresse, kompletten Speise- und Getränke-Karten. Oder Sie wollen heute Abend in einem netten Lokal noch einen speziellen Cocktail oder zum Beispiel ein Glas Riesling genießen? Auch das kein Problem: "Riesling" eingeben und das Suchsystem von Schlemmerregion-Freiburg nennt Ihnen die Freiburger Gaststätten, die diesen beliebten Tropfen anbieten. Insgesamt können Sie derzeit aus über 50.000 Speisen, Menüs oder Getränken Ihre Wahl treffen.

Ein besonderes Highlight ist der kulinarische Aktionskalender. Wenn Sie wissen wollen, welcher Gastronom gerade Spezialitäten im Angebot hat, hier werden Sie schnell fündig und erhalten oft tolle Tipps und exklusive Spezialangebote.

Auf den "Gastro-News" finden Sie Infos, Tipps und Anregungen rund um die Wirte der Schlemmerregion - und zu zahlreichen kulinarischen Themen. Außerdem können sich alle Interessenten auf der Seite Gastro-Newsletter eintragen, um den Bringdienst für allerlei kulinarische (Informations-) Köstlichkeiten zu bestellen.

In den bislang 15 Schlemmerregionen sind derzeit über 1.800 detaillierte Infos über Gastronomen zu finden. Von München bis Baden-Baden. Von Konstanz bis zur Wetterau.

Allein im Jahr 2003 sind über die Kontaktseiten des Systems rund 14.500 Anfragen an die Wirte erfolgt.

Seit dem Start im Jahr 2002 hat sich die Zahl der Zugriffe vervierfacht. Von 1,3 Millionen in 2002 auf 5,6 Millionen in 2003. In 2004 soll die 20-Millionen-Grenze überschritten werden, zumal Schlemmerregion ab Mai das Info- und Service-Angebot auf alle Bundesländer ausdehnen wird.

Weitere Infos zum gesamten Marketing- und Kommunikations-Portfolio von "Schlemmerregion", das die Teninger Firma GastroMedien GmbH in Zusammenarbeit mit der Mannheimer Firma Schläfer Internetconsulting und Database Solutions entwickelt hat und anbietet, erhalten interessierte Gastronomen und Journalisten unter dem Stichwort "Schlemmerregion 2004" direkt bei der von GastroMedien beauftragten Kommunikationsfirma.

NEWVICOM GmbH, Stichwort: "Schlemmerregion 2004", Rudolf-Vogt-Straße 1, 65187 Wiesbaden.

Info-Telefon: +49(0)611-26777-0; Info-Fax: +49(0)611-26777-16; Info-e-Mail: info@newvicom.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen
Tel.: +49 (0) 611 - 26 777 26