pts20031006001 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Content-Lösung für Nonprofit-Websites

pressetext.europa bietet Schlagzeilen in Realtime kostenfrei

Wien (pts001/06.10.2003/07:45) Für Nonprofit-Webseiten bietet pressetext.europa (pte) ab sofort wieder eine aktualisierte Version seines kostenfreien Schlagzeilen-Tools mit Topnachrichten aus den Zukunftsbranchen. Auf der Seite http://www.pressetext.at/schlagzeilen kann der private Webseitenbetreiber aus vier Newschanneln sowie drei Ländern eine beliebige Kombination von Nachrichtenschlagzeilen wählen. Den vom System generierten Code braucht er nur im Body seines HTML-Textes einfügen, und die Website wird automatisch und tagesaktuell mit pte-Nachrichten gespeist.

Das Schlagzeilentool funktioniert ganz einfach und kann auch mit geringen HTML-Kenntnissen integriert werden. "Neben der einfachen Implementierung und der Tagesaktualität hat das Schlagzeilentool noch einen zusätzlichen Vorteil", erläutert pte-Marketingmann Emmanuel Jansa. "Mit dem Tool animiert der Webseitenbetreiber seine ganz spezifische Zielgruppe zum Wiederkommen, und das ohne zusätzlichen Aufwand." Der User wird sich freuen, muss er doch bei der Nutzung des Schlagzeilentools nicht einmal eine E-Mailadresse angeben. Er bleibt also völlig anonym.

Gewählt werden kann aus den Nachrichtenchanneln Hightech, Business, Medien und Leben sowie aus den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz. Über 700 Webseiten haben in den vergangenen zwei Jahren das kostenfreie Schlagzeilentool in ihr jeweiliges Seitenlayout integriert. Für Betreiber von Profi-Webseiten bietet pressetext.europa kostenpflichtige Webpublishing-Tools an, bei denen die gewählten pte-Nachrichten im Volltext sowie im jeweiligen Seitenlayout publiziert werden.

Seit 1997 Jahren liefert pressetext.europa (pte) Informations-Dienste für Journalisten und Meinungsbildner, von redaktionellen Nachrichten aus den Bereichen Hightech, Medien, Business und Leben über den wöchentlichen Pressetermin-Service bis zu Themendiensten aus Bereichen wie Biotechnologie und alternative Medizin. Die pte-Redaktion hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem Top-Nachrichten- und Terminlieferanten entwickelt und will diese Services konsequent ausbauen.

Aussender: pressetext corporate news
Ansprechpartner: Emmanuel Ph. Jansa