pts20131122006 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

CON.ECT Business Academy 2014 mit Security-Schwerpunkt CISSP und CSSLP

Agile Softwareentwicklung & Requirement

Wien (pts006/22.11.2013/08:45) Sicherheit in der IT, Agilität hinsichtlich Requirements Engineering, Projektmanagement und Softwareentwicklung sowie Softwarearchitektur - das sind die Schlüsselthemen des Programms 2014 der CON.ECT Business Academy.

Die CON.ECT Business Academy bereitet ihre Kunden mit exzellenten Kooperationspartnern und Top Speakern ideal darauf vor. Im Jahr 2014 können Sie in der CON.ECT Business Academy folgende Top Speaker und Buchautoren treffen:- Dr. Jens Heidrich (Fraunhofer Institut IESE Kaiserslautern)- Markus Lindinger (MASTERS Consulting)- Manfred Ferken (Methods into Practice)- Dr. Peter Hruschka (Partner der Atlantic Systems Guild)- u.v.a. wie im Seminarkatalog ersichtlich.

Agilität

Viele Jahre bestand der Fortschritt im Software-Engineering in der Einführung immer präziserer Vorgehensmodelle, die uns mehr und mehr Vorschriften aufgedrückt haben. Agile Entwicklung setzt hingegen auf eine Verschiebung von einigen Grundwerten:
* eher offen für Änderungen als starres Festhalten an Plänen
* eher ergebnisorientiert als prozessorientiert
* eher "darüber miteinander reden" statt "gegeneinander schreiben"
* eher "Best Practices" aus Erfahrung als verordnete Vorgaben

Die drei Ausbildungsschwerpunkte im Rahmen der Agilität gliedern sich bei der CON.ECT Business Academy in:
- Agiles Requirements Engineering
- Agiles Projektmanagment
- Agile Softwareentwicklung
- Agiles Software Testen

Requirements Engineering

Wenngleich die Herausforderung im Requirements Engineering vor allem in der Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Stakeholdern besteht kann dieser Prozess des Managements von Anforderungen sinnvoll mit geeigneten Tools unterstützt werden.

Das zentrale Thema im Requirements Engineering

Wie können geeignete Tools gefunden, evaluiert, eingeführt und eingesetzt werden, um erfolgreiches Anforderungsmanagement sicherzustellen?

Das IREB (International Requirements Engineering Board) hat Lehrplan und Prüfungsfragen aufbereitet, um das Berufsbild des "Requirements Engineers" auf einen anerkannten weltweiten Standard zu bringen. Dr. Peter Hruschka ist Mitglied und Mit-Initiator dieses Boards. Die CPRE Foundation und Advanced Ausbildung erhalten Sie in der Business Academy bei CON.ECT Eventmanagement.

Themenschwerpunkt Sicherheit: Warum soll man einen CISSP anstreben?

Viele Unternehmen beginnen die CISSP (Certified Information Systems Security Pro- fessional) Zertifizierung als Grundlage für Ihre Arbeit im technischen, mittleren oder Senior Management. Mit der Erlangung des CISSP - dem weltweit angesehenen Zertifikat im Sicherheitsbereich - beweisen Sie tiefgehende Kenntnisse in Sicherheitskonzepten, Umsetzung und Methodologie. (ISC)2, einer der international führenden Anbieter für Sicherheitszertifikate, setzt mit dieser hochwertigen und strengen Prüfung die Latte für Exzellenz im Sicherheitsbereich.

Die Prüfung zum CISSP umfasst 10 Bereiche der Sicherheit:
* Security Management
* Zugriffssysteme und Methodologien
* Kryptographie
* Physische Sicherheit
* Sicherheitsarchitekturen
* Recht, Ermittlungsmethoden und Ethik
* Telekommunikations- & Netzwerksicherheit
* Business Continuity Planung
* Applikations- & Systementwicklung
* Sicherheit im laufenden Betrieb

Zielgruppe:
Sicherheits- und Security-Verantwortliche mit technischem Verständnis.

Warum soll man einen CSSLP anstreben?

Die CSSLP Zertifizerung garantiert, dass Sie umfassendes Wissen in allen Bereichen des Secure-Development-Lifecycles haben. (ISC)2, ist einer der international führenden Anbieter für Sicherheitszertifikate. In der CON.ECT Business Academy können Sie die Prüfung ablegen.

Die Prüfung zum CSSLP umfasst acht Bereiche, welche alle Bereiche der Softwareentwicklung abdeckt:
1. Secure Software Concepts
2. Secure Software Requirements
3. Secure Software Design
4. Secure Software Implementation/Coding
5. Secure Software Testing
6. Software Acceptance
7. Software Deployment, Operations, Maintenance and Disposal
8. Supply Chain & Software Acquisition

Zielgruppe:
Der CSSLP ist für alle am Softwareentwicklungszyklus beteiligten gedacht.

Kurse im Bereich Softwaremethoden - IT-Architektur und Agilität im CON.ECT Business Academy Programm sind:- Aufgaben des CIO: Kundenzentrierung, Nachhaltigkeit, Geschäftsprozesse steuern- Aufwandsschätzung und IT-Risikomanagement in Softwareprojekten- Agiles Requirement Engineering & Projektmanagement- Certified Mastering Software Architecture (CPSA)- Certified Professional for Requirements Engineering (CPRE) u.a.

Ein Verzeichnis kostenfreier Papers aus den Vorträgen von CON.ECT Informunity mit verwandten Themen und die dazugehörigen Downloadlinks finden Sie hier: http://www.conect.at/de/conect_eventmanagement/downloads.html .

CON.ECT Eventmanagement, die IT-Trend-Eventagentur hat bereits über 1.300 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 30.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, ITSMF Austria oder Unternehmen wie ATOS, IBM, Kapsch, A1 Telekom u.v.m.

Den Seminarkatalog 2014 finden Sie unter: http://www.conect.at/uploads/media/conect_inhouse_2014.pdf
Weitere Informationen und Details zu den Seminaren erhalten InteressentInnen unter: http://www.conect.at

Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Mag. Bettina Hainschink