pts20131126019 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Computop übernimmt Online-Zahlungsverkehr für die Otto Group

Bamberg (pts019/26.11.2013/12:00) Computop hat eine strategische Kooperation mit der EOS Payment Solutions, einer Tochtergesellschaft der Otto Group, vereinbart. Im Rahmen der Kooperation beabsichtigt die Otto Group, künftig den Online-Zahlungsverkehr für ihre über 100 Konzerngesellschaften - von der Einzelgesellschaft OTTO über Lascana und MyToys bis hin zu internationalen Marken wie Freemans Grattan und BonPrix über das Computop Paygate abzuwickeln.

"Computop genießt einen sehr guten Ruf als unabhängiges deutsches Unternehmen mit innovativen und zuverlässigen Payment-Lösungen weltweit. Genau diese Eigenschaften brauchen wir für unser schnell wachsendes nationales und internationales E-Commerce-Geschäft", erklärt Marc Berg, CEO Finnovato GmbH, die neue Holding der Otto Group, die seit Anfang des Jahres alle digitalen Finanzdienstleistungsthemen innerhalb der Gruppe bündelt.

EOS Payment Solutions wird im Rahmen der Kooperation ihren Kunden ab sofort das Computop Paygate zur Verfügung stellen. "Anstatt unsere drei eigenen Bezahlplattformen getrennt weiter zu entwickeln, bieten wir allen EOS Payment-Kunden ab sofort das Computop Paygate als zentrale Plattform an", erklärt Karsten Cornelissen, Geschäftsführer bei EOS Payment Solutions. "Die Plattform unterstützt viele zusätzliche Zahlungsmethoden sowie nützliche Funktionen, die unsere Kunden für ihre weitere Geschäftsentwicklung benötigen."

Über das Computop Paygate erhalten die Kunden von EOS Payment Solutions jetzt Zugang zu über 50 nationalen und internationalen Zahlungsmethoden einschließlich RatePay und Yapital sowie zu einer großen Auswahl internationaler Acquiring-Banken für Kartenzahlungen. Das Paygate unterstützt POS- und mPOS-Zahlungen und ermöglicht eine effiziente Betrugsprävention. Die moderne Benutzeroberfläche sowie Statistik-Werkzeuge für individuelle Auswertungen der Zahlungstransaktionen runden das Angebot ab.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit EOS Payment", erklärt Stephan Kück, Geschäftsführer bei Computop.

Die drei eigenen Payment-Plattformen wird EOS Payment Solutions noch bis 2015 weiter betreiben, um ihren Kunden genügend Zeit für die Umstellung auf das Computop Paygate zu geben.

Über Computop
Computop ist ein führender globaler Payment Service Provider (PSP) und bietet richtlinienkonforme und sichere Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Point of Sale, M-Commerce sowie Mail Order / Telephone Order (MOTO). Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich seit seiner Gründung 1997 in Bamberg, Deutschland. Weitere eigenständige Vertriebsniederlassungen befinden sich in China, England sowie in den USA. Mit einem Kundennetzwerk von über 2.000 großen internationalen Händlern - unter anderem aus den Bereichen Handel, Reise und Spiele - verarbeitet Computop ein Volumen von über sieben Milliarden US-Dollar jährlich. Das Unternehmen bedient global agierende Unternehmen wie C&A, Fossil, Metro Cash & Carry, Samsung und Swarovski. In Kooperation mit seinem langjährig gewachsenen Netzwerk von Bankdienstleistern bietet Computop eine den modernen Marktbedürfnissen angepasste, komplette Multi-Channel-Lösung, die Händlern nahtlos integrierte Bezahlprozesse ermöglicht. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.computop.com sowie http://www.youtube.de/ComputopTV .

Über Computop Paygate
Das Computop Paygate ist eine PCI-zertifizierte Bezahlplattform, die Multi-Channel-Dienstleistern und Händlern sichere Payment-Lösungen sowie eine wirksame Betrugsprävention für internationale Märkte bietet. Über ein zentrales Interface ermöglicht das Computop Paygate Händlern den Zugang zu über fünfzig und damit allen relevanten lokalen und internationalen Bezahlsystemen in den Bereichen E-Commerce, M-Commerce und Point of Sale. Führende Anbieter von E-Commerce-Lösungen wie beispielsweise Demandware, Gambio, hybris, Intershop, Magento, Oxid eSales, SAP Business ByDesign und Websale unterstützen das Computop Paygate als eine präferierte Payment-Service-Lösung für globale Bezahlverfahren. Als White-Label-Lösung steht das Computop Paygate auch Banken und Payment Service Providern zur Verfügung, damit diese ihren Geschäftskunden ein sicheres und nahtlos integriertes Bezahlsystem anbieten können.

Pressekontakt:
Computop Wirtschaftsinformatik GmbH