pts20120621032 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Computop expandiert nach Asien und eröffnet ein Büro in Hong Kong

Bamberg (pts032/21.06.2012/18:30) 240 Prozent Nachfragewachstum von europäischen und US-amerikanischen Händlern, die in den asiatischen Raum expandieren wollen, veranlasst Computop eine Präsenz in China zu eröffnen.

Computop, einer der führenden internationalen Payment Service Provider (PSP), eröffnet ein Office in Hong Kong, um das Computop Paygate auch in den asiatischen Märkten zu etablieren.

Geschäftsführer Ralf Gladis von Computop kommentiert: "Während der letzten zwölf Monate haben wir ein 240 prozentiges Wachstum an Kunden und potenziellen Kunden verzeichnet, welche nach Payment-Dienstleistungen für den wachsenden Markt in Asien Ausschau halten. China repräsentiert 34 Prozent der gesamten Internetnutzung und bietet alles für ein nachhaltiges Wachstum im eCommerce-Markt. Dazu gehören eine gute Infrastruktur und Logistik, ein weit verbreitetes Internet, eine etablierte eCommerce-Industrie sowie eine hohe Bevölkerungsdichte mit einem soliden Einkommen. China ist auch einer der wichtigsten Märkte für das globale Wachstum, was unser Engagement in diesem Markt zu einer strategischen Entscheidung macht."

In Zusammenarbeit mit lokalen Partnern wie hybris, SAP, Sceneric und PayPal ist Computop in der Lage, internationalen Händlern lokale Expertise zu bieten und diese dabei zu unterstützen, eine höhere Verkaufsrate mit lokalen Bezahlmethoden zu erreichen. Außerdem hilft Computop, die zunehmenden Betrugsversuche in der Region abzuwehren. Die asiatische Präsenz hilft auch lokalen Händlern, in den europäischen und US-amerikanischen Markt zu expandieren.

Das neue Office liegt in der Innenstadt von Hong Kong und wird von Xixi Wang gleitet, die über eine hervorragende Expertise im internationalen Business Development bei Computop verfügt.

Xixi Wang kommentiert: "Für alle Händler inklusive der chinesischen, die das aktuelle Wachstum in China für sich nutzen wollen, ist es wichtig, gesetzliche Bestimmungen, Marktmechanismen und Kaufverhalten zu kennen. Beispielsweise sind Offline-Bezahlungen in China relativ beliebt und dennoch entwickelt sich das Online-Umfeld weiter. Dabei sind die Bezahlmethoden sehr facettenreich. Hierfür bietet Computop komplette, sichere und zuverlässige Payment-Services."

Fakten zum Markt:
* In den ersten drei Monaten 2012 verzeichnete China Importe und Exporte von über 859,37 Milliarden Dollar. Dies entspricht einer Wachstumsrate zum Vergleichszeitraum in 2011 von 7,3 Prozent. Chinas Export betrug 430,02 Milliarden Dollar, der Import 420,36 Milliarden Dollar, was einem Wachstum von 7,6 Prozent und 6,9 Prozent entspricht (Quelle: Wirtschaftsministerium, Volksrepublik China).
* Der Verkauf über den Online-Handel verdoppelte sich nahezu auf 78 Milliarden Dollar (CNY 513,1 Milliarden Dollar). Es wird eine weitere Verdoppelung für 2013 auf 152,1 Milliarden Dollar (CNY 1 Billiarde Dollar) erwartet (Quelle: Xinhua News Agency).
* China wird 2015 der größte Mobile-Shopping-Markt sein (Quelle: ABC Research).

Computop im Überblick
Der internationale Payment Service Provider (PSP) Computop entwickelt und vertreibt mit dem Computop Paygate eine komplette Produkt- und Servicepalette für den professionellen elektronischen Zahlungsverkehr. Das Unternehmen wurde 1993 in Bamberg gegründet und ist heute im gesamten europäischen und US-amerikanischen Markt sowie in wichtigen Teilen der asiatischen Region aktiv. Computop pflegt langjährige Partnerschaften mit Unternehmen aus dem Finanzwesen. Dazu gehören American Express, B+S Card Service, Concardis, Deutsche Card Services, Elavon, Hypovereinsbank, Paypal, Postbank sowie zahlreiche Sparkassen.

Das nach PCI DSS zertifizierte Computop Paygate bietet Online-Händlern weltweit etwa 40 Bezahlmethoden und wird durch vielfältige Möglichkeiten zur Betrugsprävention abgerundet. Internationale Ecommerce-Unternehmen wie Demandware, hybris, Magento und OXID eSales haben das Computop Paygate integriert. Über 2000 Kunden setzen die Multichannel-Bezahlplattform erfolgreich ein. Dazu gehören Unternehmen wie AERTiCKET, C&A, cewe-fotobuch.de, computeruniverse.net, DocMorris, freenet.de, Fossil, Magix, neckermann.com, Samsung, Schlecker, Schneider Versand, Technikdirekt, Thomann und TUI.

Detaillierte Informationen sind unter http://www.computop.com und http://www.youtube.de/ComputopTV zu finden.

Pressekontakt:
Computop Wirtschaftsinformatik GmbH